Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 240

Thema: TIA Portal V14 - Erste Infos

  1. #51
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.671
    Danke
    708
    Erhielt 1.145 Danke für 959 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Neu entwickelt ? Super .... dann sind ja all die alten Fehler wieder drin
    Und die neu entwickelten Fehler äh ich meine Features nicht zu vergessen

  2. #52
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    111
    Danke
    10
    Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Snape
    PS: Sind dann die Inder nach Deutschland gekommen?
    Ja: ICE mit Klimaanlage.

    Zitat Zitat von ducati
    ... in großen Zügen mehr oder weniger neu entwickelt ...

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gleichstromer für den nützlichen Beitrag:

    ducati (23.04.2016),MSP (26.04.2016)

  4. #53
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    6
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    @Vollmi:
    Da Du ja auch schon mitbekommennhast das ich einen neuen Rechner suche und Di die V14 Beta schon in der Hand hattest:
    Läuft die immer noch als Single Core Applikation oder lohnt sich sie Anschaffung eines Quad- Core- Rechners?

  5. #54
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.962
    Danke
    378
    Erhielt 573 Danke für 427 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Um die Gerüchteküche etwas anzuheizen:

    nach Aussage eines "Insiders" soll v14 in großen Zügen mehr oder weniger neu entwickelt worden sein. Also die interne Datenbank z.B. komplett neu.
    Das mit der Neuentwicklung der Datenbank hab ich jetzt auch so gesagt bekommen.
    V14-Termin soll sich auch auf den September verschoben haben.

    Laut Aussagen soll daher die V14 auch (logischerweise) ein Schnitt im Punkto Abwärtskompatibilität zu 13 und kleiner sein.
    Wird aber wohl wieder irgendwas proprietäres sein, weiß da wer was dazu?

    Von Schicksal der Inder hat man mir nix erzählt...
    Geändert von RONIN (21.05.2016 um 18:47 Uhr)
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu RONIN für den nützlichen Beitrag:

    Gleichstromer (23.05.2016)

  7. #55
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.527
    Danke
    2.636
    Erhielt 2.953 Danke für 2.025 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RONIN Beitrag anzeigen
    Das mit der Neuentwicklung der Datenbank hab ich jetzt auch so gesagt bekommen.
    V14-Termin soll sich auch auf den September verschoben haben.
    Eigentlich sollte es heißen das die Datenbank mal wieder neu Entwickelt wird.
    Ist ja schließlich nicht das erste mal.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  8. #56
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.962
    Danke
    378
    Erhielt 573 Danke für 427 Beiträge

    Standard

    @RN: Wusste gar nicht dass wir schon beim "wieder mal" sind.


    Dafür kann ich, hab's heut über nen Support-Request erfahren, von einer bahnbrechenden Neuerung im TIA-Advanced-V14 berichten.

    ...Trommelwirbel...

    Neben Features wie TeamCenter, MindSphere und Cloud-Based-Engineering werden wir doch tatsächlich, nach all den Jahren,
    erstmals in der Lage sein, die Strichstärke der Trend-Linien im Advanced-Trendcontrol zu ändern.

    Vielleicht können wir dann irgendwann auch mal den darzustellenden Zeitbereich am Panel eingeben oder Kurven ein-/ausblenden.
    Für die V15 und V16 wird das Knapp, da müsste viel Forschung betrieben werden. Vielleicht in der V17...
    Geändert von RONIN (03.06.2016 um 08:23 Uhr) Grund: Korrektur wegen leichtem Fall von MOD-Verwechslung.
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  9. #57
    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    132
    Danke
    3
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    was für ein Feature.
    Lässt sich aber gewiss nur fest definieren und nicht zu Laufzeit ändern um z.B. eine Kurve mal hervor zu heben.
    Eine kürzere Zeit wäre schön für schnelle Anwendungen.
    Kurven ein -/ausblenden fände ich auch gut.

    Gruß

    Jens

  10. #58
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.527
    Danke
    2.636
    Erhielt 2.953 Danke für 2.025 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RONIN Beitrag anzeigen
    @Ralle: Wusste gar nicht dass wir schon beim "wieder mal" sind.

    Dafür kann ich, hab's heut über nen Support-Request erfahren, von einer bahnbrechenden Neuerung im TIA-Advanced-V14 berichten.

    ...Trommelwirbel...

    Neben Features wie TeamCenter, MindSphere und Cloud-Based-Engineering werden wir doch tatsächlich, nach all den Jahren,
    erstmals in der Lage sein, die Strichstärke der Trend-Linien im Advanced-Trendcontrol zu ändern.

    Vielleicht können wir dann irgendwann auch mal den darzustellenden Zeitbereich am Panel eingeben oder Kurven ein-/ausblenden.
    Für die V15 und V16 wird das Knapp, da müsste viel Forschung betrieben werden. Vielleicht in der V17...
    Ich heiße nicht Ralle, das ist der andere Mod.

    Da wird mal wieder eine nichtigkeit als Feature verkauft, aber Standard-Elemente für eine
    Visualisierung muß man immer noch aufwendig zu Fuß basteln.
    Wie zb. Checkbox, Listbox, Radio-Buttons usw.
    Diese Cloud Endwicklung und was da noch im Raum steht, ist nur für einige wenige
    Anwendungsfälle Intressant. Meistens Arbeit man doch sowieso alleine an einen Projekt.

    Ich sehe noch keinen Fortschritt, zu ProTool, was TIA heute an Feature liefert konnte
    man auch schon mit ProTool.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    heisch (07.09.2016)

  12. #59
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.962
    Danke
    378
    Erhielt 573 Danke für 427 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Ich heiße nicht Ralle, das ist der andere Mod.
    Ah verdammt.
    Sorry... tut mir leid. Hab nicht aufgepasst und mich von der roten Schrift irritieren lassen.

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Da wird mal wieder eine nichtigkeit als Feature verkauft, aber Standard-Elemente für eine
    Visualisierung muß man immer noch aufwendig zu Fuß basteln.
    Wie zb. Checkbox, Listbox, Radio-Buttons usw.
    Direkt als Feature wird es (noch) nicht verkauft.
    Ich hab mich nur beim Support aufgeregt wann sowas endlich gehen wird, weil sich die Kunden immer an den (am 15" Panel) zu dünnen Linien stoßen.
    Wenn man Jahrzehnte für die Strichstärke der Trends braucht, werden so Dinge wie Listboxen niemals kommen.
    Geändert von RONIN (03.06.2016 um 08:25 Uhr)
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  13. #60
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.527
    Danke
    2.636
    Erhielt 2.953 Danke für 2.025 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RONIN Beitrag anzeigen
    Wenn man Jahrzehnte für die Strichstärke der Trends braucht, werden so Dinge wie Listboxen niemals kommen.
    Gerade Listboxen, wären so wichtig, wenn Tausende Daten in die Cloud sollen,
    muss man Sie vielleicht auch mal an der Maschine Visualisieren.

    Anbindung an ein ERP System ist heute üblich, da muss man dann auch in den
    Datensätzen mal scrollen. Bisher muss man das sich müsam mit Scripten aufbauen.

    Damit kann man Automatisierungszeit verkürzen.

    Das Einbinden einer Variablen, indem man Sie aus der Variablen Listen der PLC, auf
    ein Bild in der HMI schmeißt, bringt den Praktiker nicht wirklich weiter.
    In Wirklichkeit kann man das überhaubt nicht gebrauchen.

    Das ist allerhöchstens etwas für Nicht-Praktiker, die sich in den Kaffeetrinker Workshops
    bei Siemens blenden lassen, wo behauptet wird wie schnell man jetzt Projektieren kann.

    Denn Siemnes Mitarbeiter möchte ich mal sehen, der so Projektiert hat, mit 500-1000 Variablen,
    die einfach so ohne Editieren und Sotieren in Ordner, in die HMI geschmießen hat. Da blickt doch
    später keine Sau mehr durch.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    ducati (03.06.2016)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 20:47
  2. TIA TIA PORTAL V12: Erste Eindrücke
    Von vita-2002 im Forum Simatic
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 04:29
  3. [Parallelthread] TIA-Portal V12: erste Eindrücke
    Von Perfektionist im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 16:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •