Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Feld "Typprüfung von Operanden" ausgegraut.

  1. #11
    Avatar von RONIN
    RONIN ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.336
    Danke
    448
    Erhielt 688 Danke für 513 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So hab heute Antwort bekommen...
    Zitat Zitat von SiemensSupport
    wir haben die Rückmeldung aus der Entwicklung erhalten, das diese Option bereits zum Hotfix 3 deaktiviert wurde. Die Option wird zukünftig nicht mehr aktiviert.

    Hintergrund war ein Verhalten, welches gravierende Auswirkungen auf den Code der Bausteine hatte, wenn in einem Szenario Bausteine mit unterschiedlicher Einstellung des Typchecks bearbeitet wurden, und danach noch Sprachumschaltung KOP/FUP -> AWL und zurück stattfand.
    Was soll man denn von sowas halten?
    Programmieren komplett ohne Typprüfungen (ja ich weiß dass in AWL sowieso nicht...) ist ja irgendwie "back to the stone age".

    Man hätte sich wenigstens die Mühe geben können die Häkchen komplett aus den Einstellungen zu entfernen...
    Geändert von RONIN (14.04.2016 um 08:45 Uhr)
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von RONIN Beitrag anzeigen
    Was soll man denn von sowas halten?
    Tja, politische/finanzielle Entscheidungen denke ich mal... Haben halt Probleme damit, Entwicklungsgeld ins Step7 und TIA-Portal zu stecken...

    Gruß.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 14:17
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  3. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  4. "Speichern unter" immer ausgegraut
    Von BTDA im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 12:04
  5. Step 5 Operanden suchen im "Status Baustein"
    Von E-Marco im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 09:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •