Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TIA device proxy

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.2014
    Beiträge
    42
    Danke
    27
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag,

    ich habe aus einem Step 7 5.5 Projekt mit TIA V13, einen Proxy initialisiert.
    Zwischenzeitlich wurde TIA V13 mit SP1 installiert und anschließend wollte ich das Projekt hochrüsten, doch hat dies nicht funktioniert.
    Anschließend stand dort nur das dass Projekt nicht hochgerüstet werden konnte, doch bearbeiten ließ es sich.

    Erst einmal nicht so wild, da in dem Projekt wenig Arbeit drin steckte.
    Aber da ich es schon auf dem neuesten Stand haben wollte, hab ich nochmal von Vorne angefangen, schnell den device proxy hinzufügt und diesen mit den Step7 Daten initialisiert. Doch dabei stürzt das TIA- Portal dann immer wieder ab (Bild), ich habe getestet ob es einen Unterschied macht wenn ich nur Bausteine, Symbolik, Meldungen einzeln auswähle doch passiert immer das gleiche.

    Hat zufällig jemand eine Idee woran das liegen könnte? Oder was man machen kann?

    Inzwischen habe ich noch einmal versucht das S7 Prog. auf dem PG mit TIA V13 ohne SP1 auf dem Proxy zu initialisieren, doch funktioniert es da leider auch nicht mehr. Geändert habe ich an dem Programm und an der HW nichts, bei speichern und übersetzten ist mir aufgefallen, dass es nicht konsistent war, das habe ich via Reorganisieren hinbekommen. Hat aber auch nicht geklappt, es anschließend auf den Proxy in TIA zu übertragen.
    Blöd nur dass keine Fehlermeldung beim TIA angezeigt wird, sondern es einfach nur abstürzt.



    Mit freundlichen Grüßen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zombieanfuehrer (05.04.2016 um 02:53 Uhr) Grund: Update:
    Zitieren Zitieren TIA device proxy  

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    260
    Danke
    11
    Erhielt 35 Danke für 34 Beiträge

    Standard

    Hallo Zombie,

    vor dem Import prüf in Classic mal die Bausteinkonsistenz.

    Rechtsklick auf den Bausteine Ordner.
    Dann alles übersetzen. Wenn da Fehler sind kannst du nix in TIA bekommen.

    Gruß

    Jens

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.2014
    Beiträge
    42
    Danke
    27
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ja, auf dem PG mit den älteren Software Versionen ist das Projekt konsistent, doch bei dem PG mit den neuen Versionen ist das selbe Projekt inkonsistent?

    Wenn ich auf den neuen Versionen die Konsistenz via Reorganisieren herstelle, sind sämtliche Netz Einstellungen und Verbindungen (Ethernet und Profibus, Profinet) weg.

    Ich versuche jetzt einmal alle GSD datein von dem alten PG auf das neue zu übertragen, evtl. hilft mir das weiter.
    Ok, dass hat mich leider auch nciht weiter gebracht, ist hier immer noch inkonsistent, veraltete GSD. wollte ich nicht installieren. Jetzt bin ich wirklich ratlos
    Geändert von Zombieanfuehrer (05.04.2016 um 22:29 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.2014
    Beiträge
    42
    Danke
    27
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Zombieanfuehrer Beitrag anzeigen
    Ok, dass hat mich leider auch nciht weiter gebracht, ist hier immer noch inkonsistent, veraltete GSD. wollte ich nicht installieren. Jetzt bin ich wirklich ratlos
    Hab jetzt auch einach mal die "alten" GSD. Versionen installiert, leider immer noch das selbe Problem.
    Habe die HW config auch Exportiert und in ein neues Projekt Importiert, da waren so gut wie alle Adressen Fehlerhaft und konnten somit nicht erstellt werden.

    Habe im Netpro, speichern und übersetzten versucht, dabei kam eine Warnung wobei ich nicht denke dass das Problem ist.
    Konsistenz ist im NetPro aber gegeben.

    Bin jetzt auch noch Schritt für Schritt der Siemens Beschreibung gefolgt ( https://support.industry.siemens.com...dti=0&lc=de-WW )
    hat leider auch nicht zum Erfolg geführt, das einzige was mir noch bleibt ist die Step 7 Software beschädigt ist. Das kann ich leider nicht selber überprüfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zombieanfuehrer (06.04.2016 um 02:22 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    morgen,

    hatte sowas in der Art auch schon... musste dann die Hardware komplett neu in einem neuen Projekt anlegen nicht kopieren sondern komplett neu von Hand anlegen. Das Programm konnte man dann ins neue projekt kopieren. erst danach ging wieder alles mit dem device proxy im tia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2017, 08:43
  2. TIA Device Proxy 2D-Array of UDTxxx
    Von seven im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 08:13
  3. TIA s7 struktur über proxy an TIA übergeben
    Von Balu_der_Bär im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2016, 13:33
  4. TIA Ändern der CPU im Device Proxy
    Von BenniL im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 09:33
  5. TIA Proxy integrierte DBs lassen sich nicht öffnen (TIA V13)
    Von soundmachine123 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 18:24

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •