Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tennisplatz Bewässerungsanlage

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus Miteinander,

    Ich hab schon längere Zeit nichts mehr programmiert und steh ein bisschen aufn Schlauch.
    Mein Problem ist das ich eine Bewässerungsanlage für einen Tennisplatz installieren soll.

    Folgender Ablauf:

    Zb.:

    Ab 22:00 -> Ventil 1 öffnet für 2min. danach öffnet Ventil 2 für 4 min. dann Ventil 3 für 1min dann Ventil 4 für 5 min.

    Wenn alle Zeiten immer gleich sind, ist es noch kein Problem für mich zu programmieren. Sie wollen jetzt aber die Zeiten
    mit einem externen Display selber verändern bzw. eine Option das nur Ventil 1-3 oder nur Ventil 4 öffnet.


    Mit welcher Funktion könnte ich so eine Schrittfolge mit einer Siemens LOGO besten lösen?
    Zitieren Zitieren Tennisplatz Bewässerungsanlage  

  2. #2
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Also die Logo passt schon und die Vorwahl der Ventile könnte ja in Abhängigkeit von den Eingängen passieren die Zeiten kann man meines Wissens über ein TD einstellen. Bin aber was Logo angeht nicht auf dem aktuellsten stand.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Für welche Logo soll es denn sein? 0BA8 oder älter?

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Ich habe dir mal eine mögliche Lösung für eine 0BA8 erstellt.
    Mit den Softwareschaltern im Display kannst du jedes Ventil einzeln zu- bzw. abschalten. Über das Display kannst du auswählen, an welchen Tagen (Sonntag bis Samstag), zu welcher Start-Uhrzeit und die Dauer jedes Ventils einstellen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu GUNSAMS für den nützlichen Beitrag:

    broadi (07.04.2016)

  6. #5
    broadi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @GUNSAMS, vielen Dank für die Schaltung! Das sieht schon sehr gut aus. Gibt es noch eine Möglichkeit einen Loop einzubauen bzw. eine Möglichkeit das sich der Vorgang einstellbar wiederholt?

  7. #6
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Gibt es. Aber warum kommt immer alles peu à peu?

  8. #7
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Hier die neue Version mit Intervallschaltung.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu GUNSAMS für den nützlichen Beitrag:

    broadi (08.04.2016)

  10. #8
    broadi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke das hilft mir sehr weiter. Ich dachte das mit dem Intervall kann ich selber...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 21:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •