Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S7 1200 Webserver Anwenderseite als Startseite / Zertifikatsfehler

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.006
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich bin seit geraumer Zeit auch ab und an mit dem Webserver der 1200 zugange, das ganze ist noch nicht im produktiven Einsatz, soll es aber mal werden. Im wesentlichen funktionieren die Dinge wie gewünscht.
    Nun aber zu den noch ungelösten Problemen, vielleicht hat jemand da schon einen Lösungsansatz. Wie kann ich die Siemens eigenen Seiten in der 1200 umgehen, das mir als Startseite die Anwenderstartseite angezeigt wird? In der 1500 kann man das scheinbar in der Konfig definieren, hier nicht.
    Zweitens meckert der Browser ständig herum das es einen Zertifikatsfehler gibt, wo muß ich da schauen?

    Gruß
    Mario
    Zitieren Zitieren S7 1200 Webserver Anwenderseite als Startseite / Zertifikatsfehler  

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1.511
    Danke
    163
    Erhielt 181 Danke für 164 Beiträge

    Standard

    Das mit dem Zertifikatfehler ist "normal" es handelt sich bei dem Zertifikat um ein selbst generiertes, dass natürlich von keiner Zertifizierungsstelle geprüft werden kann. Den Fehler kann man nur vermeiden indem man bei einer Zertifizierungsstelle ein Zertifikat kauft und dieses auf der S7 einspielt. In wie weit dies möglich ist weiß ich jedoch nicht.

    Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.

  3. #3
    Registriert seit
    10.11.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    119
    Danke
    39
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Geändert von JaJa (06.04.2016 um 20:20 Uhr)

  4. #4
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.006
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    @JaJa, damit ist garnix erledigt, diese Hiweise kenne ich schon.
    Das Zertifikatsproblem ist normalerweise mit dem Download und der Installation erledigt, wie der Vorschreiber schrieb, das Ding ist aber nicht verifizierbar und damit für die Tonne. Ein Abschalten des https ist leider auch wirkungslos.
    Der zweite Link zeigt die Einstellungen einer 1500, diese der Startseite gibt es bei der 1200 nicht.

    Gruß
    Mario

Ähnliche Themen

  1. TIA Webserver S7 1200
    Von Zackzackzackzack im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 09:05
  2. TIA Webserver S7 1200
    Von golfsiew im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 11:23
  3. S7 1200 Webserver
    Von magus111 im Forum Simatic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 18:36
  4. Webserver s7-1200
    Von Oeder im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 08:53
  5. S7 1200 Webserver
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 10:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •