Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Enocean Protololl für CPU 1214

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    39
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Projekt übernommen wo die Hardware bis auf die CPU schon Vorort gegeben ist. Es sind mehrere VIPA busstationen und 2 CP240 Enocean im einsatz. Ich habe vor eine CPU 1214 einzubauen leider habe ich mit dem Enocean Protokoll gar nichts am Hut , deshalb wollte ich fragen ob es schon fertige Bausteine zum Lesen für die 1200er gibt. Ich hätte ca 30 Enocean Taster einzulesen. Wäre wirklich dankbar für eure Hilfe!

    LG sochn0
    Zitieren Zitieren Enocean Protololl für CPU 1214  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.751
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Musst halt mal bei Vipa auf deren HP ein wenig stöbern, da gibts auf jedenfall das Handbuch, sowie eine Bibliothek für Step7 sowie TIA, ob diese S7-1200 tauglich ist, konnte ich jetzt auf Anhieb nicht erkennen.
    Welches Bussystem, also welche Vipa-IMs sind im Einsatz? Prinzipiell käme (als Siemens-sinnvolle Varianten) fast nur Profibus in Frage, notfalls noch Modbus TCP.
    Profinet ist für die 200V-Reihe leider nicht verfügbar.
    Geändert von MSB (11.04.2016 um 02:17 Uhr)
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. TIA S7-1214 Problem mit Zugriff auf CPU
    Von piksieben im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 16:27
  2. Anbindung von einem 1-Wire System an eine CPU 1214
    Von Zipferteddy im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 12:05
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 17:28
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 20:48
  5. Bitsum für S7-1214 TIA 10.5
    Von PhilippL im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 10:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •