Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CSV-Download aus Webserver über Adresszeile

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    110
    Danke
    2
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, liebe Menschen.

    Ich stehe momentan vor einem kleinen Problem.
    Ein Kunde möchte, dass Windows (7) alle fünf Minuten automatisch die CSV-Datei, die eine S7-1200 anlegt, über den Webserver auf die lokale Festplatte des PC zieht.
    Dafür bietet sich ja die geplante Aufgabe im Windows an, alles kein Problem. Ich komm jetzt auch schon auf die Seite, auf der die CSV-DataLogs angezeigt werden.

    Aber wie kann ich dem Browser (IE oder FF) befehlen, dort nun die Datei runterzuladen?

    Beim Aufruf des Programms durch die Aufgabe erhält er direct als Argument ne URL, der der Browser dann folgt. Ich hab schon versucht, den Download-Link zu kopieren (Rechtsklick, Link kopieren) und dort als Zieladresse zu übergeben, aber dann öffnet sich der Browser mit der Fehlermeldung, dass die Zieladresse nicht verfügbar sei, oder dass die Verbindung zwischenzeitlich getrennt worden ware...

    MfG
    Januar
    Geändert von Januar (14.04.2016 um 09:26 Uhr)
    If in doubt, set something on fire and restart.
    Zitieren Zitieren CSV-Download aus Webserver über Adresszeile  

  2. #2
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    63930 Neunkirchen
    Beiträge
    59
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Wäre die Verwendung eines tools wie WGet (http://www.gnu.org/software/wget/) eine Option?
    Das macht genau das, was Du tun willst.

  3. #3
    Januar ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    110
    Danke
    2
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Danke, ich schau es mir mal an.
    Wenn es jetzt ne tolle "How to install"-Datei gibt, wäre ich glücklich...
    If in doubt, set something on fire and restart.

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    63930 Neunkirchen
    Beiträge
    59
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Also einen Installer braucht man bei so etwas nicht. Das ist ein kleines Tool, das nur "aufgerufen" wird. Erfordert keine Installation. Aber falls Du Windows Binaries suchst, findet man die auch ganz einfach über Google: https://eternallybored.org/misc/wget/


  5. #5
    Januar ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    110
    Danke
    2
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Gibt es auch eine Möglichkeit, diesen Spaß mit Programmen zu gestalten, die von vornherein im Windows sind, bzw. Teil von TIA Portal sind?
    If in doubt, set something on fire and restart.

  6. #6
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    63930 Neunkirchen
    Beiträge
    59
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 17:04
  2. Step 7 Download aus CPU nur mit Hartdwareconfig?
    Von burgherr im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 09:21
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 20:24
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 12:37
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 00:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •