Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Powerflex und Profibus

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Kollegen,

    wir müssen für einen Kunden eine Anlage Programmieren. Er Stellt die HW zur Verfügung und zwar 2x Powerflex 40 FU (Rockwell) mit dem Profibusmodul 22-comm-p die werden an eine CPU314C-2DP geklemmt.
    Hat das von Euch einer schon mal gemacht und ev. (vielleicht....) schon ein Passenden DB,FB gebaut? Bei Rockwell findet man leider nichts.
    Ach Ja gibt es da ein Programmiertool von Rockwell?

    Rockwell und Siemens.... Ts. .Ts.. das muss wohl Ware sein die noch an Lager war.
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Powerflex und Profibus  

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Waelder
    Rockwell und Siemens.... Ts. .Ts.. das muss wohl Ware sein die noch an Lager war.
    Das ist gar nicht so abnormal. Wir haben auch schon einige Maschinen mit Siemens-SPS und Powerflex-FU nach Amerika und China geliefert. Der Kunden wollte unbedingt die Powerflex-FU haben, hat aber den Aufpreis für die AB-Steuerung gescheut.
    Die Ansteuerung erfolgte allerdings per Analogwert, das macht die wenigsten Probleme.

    mfg
    Maxl

  3. #3
    Avatar von Waelder
    Waelder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mit analogen/digitalen Signalen haben wir das auch laufend, aber mit Profibus ?
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Das ist das Problem  

Ähnliche Themen

  1. HILFE !!! PowerFlex 40P
    Von LC-600 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 22:04
  2. Powerflex 40P 22D-D2P3N104
    Von Per im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 07:02
  3. Profibus Abhören (Profibus-Sniffer)
    Von tomi_wunder im Forum Feldbusse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 21:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •