Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kleines Problem

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle

    Ich mache Zur Zeit eine Weiterbildung zum Techniker, es steht das erste "Projekt" an. Alles gut soweit unsere Gruppe hat nur ein Problem ( Siehe Bild )

    Es handelt sich um den CPU 315F-2 PN/DP


    Schon mal besten Dank für die Hilfe
    ryyu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Kleines Problem  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Das ist eine Warnung, daß Du Dich vielleicht über Netzwerk mit der falschen SPS verbinden willst. Das könnte fatale Folgen haben...

    Wenn Du sicher bist, daß Du Dich mit der richtigen SPS verbinden willst (z.B. weil Du direkt ohne weiteres Netzwerk mit nur 1 SPS verbunden bist), dann ist das nichts schlimmes.
    Da war vermutlich vorher ein anderes Projekt auf die CPU geladen oder jemand hat im jetzigen Projekt den Stationsname geändert (zum Standard-Name).
    Entweder nennst Du die Station in Deinem Projekt so wie der Stationsname Online ist oder Du lädst die HW Konfig in die CPU (dann erhält die SPS den Name "SIMATIC 300-Station") und die Warnung wird nicht wieder erscheinen.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    ryyu1337 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Harald
    Danke für den Schnellen Tipp

    Ja ich bin nur mit einer SPS Verbunden. Allerdings habe ich das Problem das ich nicht weiß wo ich den Stationsnamen ändern kann

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ryyu1337 Beitrag anzeigen
    ich nicht weiß wo ich den Stationsnamen ändern kann
    Ich möchte meinen wenn du die Station hier umbenennst
    Station.JPG
    und die HW übertragen möchtest, wird der Hinweis wie #1 angezeigt
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Programmierumgebung: Step 7 V5.5 + SP3
    WinCC flexible 2008 Advanced + SP3
    -----------------------------------------------------------------------------------------

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ryyu1337 Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich das Problem das ich nicht weiß wo ich den Stationsnamen ändern kann
    Dann nimm mal Deinen Forschergeist und Deine Phantasie zusammen und suche im Projekt, was da wohl den angezeigten Name "SIMATIC 300-Station" hat
    Dann wirst Du ganz oben im Projektbaum das höchste Objekt unter dem Projektname finden. Das kannst Du direkt umbenennen oder per "Rechtsklick > Objekteigenschaften" bearbeiten.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  6. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hi,

    kann es sein das auf der CPU ein Projekt geladen ist mit TIA ?
    Weil dort ist der Name aus der Online Spalte der Default name!

  7. #7
    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    65
    Danke
    1
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kann schon sein. Du kannst versuchen die SPS urlöschen. Dann sollte es funktionieren. Ab grundsätzlich sollte man das vorher sowieso machen wenn die SPS vorher anders eingesetzt wurde. Wenn in einer Anlage nur eine Änderung gemacht wird muss man nicht urlöschen.

    Du kan auch versuchen dich direkt mit der online CPU zu verbinden und nachschauen ob sich darauf Bausteine befinden.

    MfG Hannes

Ähnliche Themen

  1. Step 7 kleines Problem
    Von ertrinkender im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 20:52
  2. ProSave - kleines problem...
    Von Blut-Zwente im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 21:58
  3. Kleines Problem mit LAR1
    Von DjTommyB im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 10:19
  4. Kleines Problem
    Von ETim im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 10:13
  5. !! Kleines Problem als Neuling? !!
    Von TOKO777 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 13:11

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •