Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Field PG M3 schaltet mit Netzteil nicht ein

  1. #11
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    57
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich denke es hat was mit den Strömen zu tun beim Einschalten, deshalb das wiederholte blinken.
    Egal, er soll ein anderes NT testen und gut ist.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  2. #12
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.190
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Ich denke, es hat was mit den ganzen "intelligenten" Schaltungen zum Stromsparen (Schaltungsteile abschalten) zu tun, welche für den normalen Betrieb des Notebooks aber nicht nötig sind.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #13
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    141
    Danke
    12
    Erhielt 25 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Mein T530 beschwert sich manchmal nach dem Einschalten, daß es am 65W-Netzteil hängt. Drückt man ESC, bootet es.
    Am großen NT bzw. ohne kein Problem.

  4. #14
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    Dumme Idee, aber warum steht beim Laptop 19V, 4,74A (90W), jedoch das Netzteil liefert nur 18,5V und 4,3A (80W). Nicht dass der Einschaltstrom zu hoch ist, so dass das NT abschaltet.
    Wenn dieses noch in der unteren Toleranz liegt, und das Problem auch unter WinXP bestand, würde ich auch das NT wechseln.
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  5. #15
    andre_2001 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich habe dieses Netzteil nur einmal. Was ich aber probiert habe ist, dieses Netzteil an ein Field PG M2 anzuschließen und da ging es mit dem Einschalten. Irgendwie bin ich der Meinung, dass es was mit der Ladeelektronik, oder dem Bios zu tun haben muss. Vielleicht ist da was defekt.

  6. #16
    andre_2001 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe jetzt noch ein 19V Netzteil von Fujitsu organisiert. Geht auch nicht. Nach etwas weiteren Googeln habe ich heraus gefunden, dass es mit Fujitsu Laptops da schon mehrere Leute Probleme hatten

  7. #17
    andre_2001 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Krumnix,

    daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich habe noch einen Stecker da, und ein Labornetzteil mit 5A am Ausgang. Das werde ich dann mal Probieren.

    Gruß Andre

  8. #18
    andre_2001 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    also ich habe nun ein Labornetzteil an den Laptop angeschlossen und auf 19V bis 19,5V eingestellt. Der Ausgangsstrom kann bis 5 A betragen. Im ausgeschalteten zustand zieht der Laptop ca. 1A und beim Versuch sich einzuschalten, sind es ungefähr 2A (im Moment wenn LED auleuchtet). Trotzdem startet er wieder nicht.

    Gruß Andre

Ähnliche Themen

  1. Baustein schaltet nicht.
    Von TCS1982 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 00:16
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 18:57
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 11:35
  4. Mitsubishi schaltet nicht
    Von hofelektriker im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 22:03
  5. Wago DO schaltet nicht
    Von klausps im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 12:25

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •