Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Field PG M3 schaltet mit Netzteil nicht ein

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    ich besitze ein Simatic Field PG M3. Es läuft sehr stabil, damals mit WIN XP und nun mit WIN 7. Es gibt nur ein Problem. Sobald ich denLaptop mit eingestecktem Netzteil einschalten will, geht dies nicht. Nach Betätigung des "Einschalttasters" blinkt die zweite und vierte LED am PG immer kurz hintereinander grün auf und das wiederholt sich aller ca 3s. Wenn ich nun das Netzteil abstecke schaltet er sich ein und fährt hoch. Kann doch eigentlich nur mit dem BIOS zusammen hängen oder? Netzteil ist Original vom FIELD PG.

    Gruß Andre
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Field PG M3 schaltet mit Netzteil nicht ein  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    152
    Danke
    2
    Erhielt 41 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    Was passiert, wenn du das PG per Batterie startet und dann , wenn es Betriebsbereit ist , den Netzstecker ansteckst und einen Reboot machst ?

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.314
    Danke
    932
    Erhielt 3.329 Danke für 2.688 Beiträge

    Standard

    Schalte mal das PG richtig aus: Windows > Start > Herunterfahren

    Ist das Problem direkt mit Installation des WIN7 gekommen?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #4
    andre_2001 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Harald

    nein das Problem war auch schon mit dem Originalen Betriebssystem WIN XP so. Zum Start des Laptops bootet er ja erst einmal noch andere Dinge(Ein- bzw. Ausgabegeräte) bevor er das Betriebssystem hochfährt. Selbst das macht er nicht. Also nehme ich an liegt der Hund im BIOS vergraben. Gibt es Möglichkeiten dies zu Upgraden?

    Andre

  5. #5
    andre_2001 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @ magier: Das habe ich auch schon Probiert. Gehe ich auf "Neu Starten", fährt er mit Stecker wieder hoch. Gehe ich aber auf "Herunterfahren" und will ihn dann wieder einschalten geht es mit Stecker nicht mehr. Erst sobald ich ihn dann wieder ziehe

  6. #6
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    152
    Danke
    2
    Erhielt 41 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hast du mal im BIOS bei den Startoptionen geschaut ?
    hast du ein Bild beim Einschalten mit NT ?
    erkennt er die FP ? > BIOS Batterie leer. ?
    Einstellungen mal aufschreiben und ein BIOS Reset auf Werkseinstellungen gemacht ?
    Was passiert , wenn du den Akku mal komplett entfernst , Feirerabend machst und am nächsten Tag wieder alles zusammenbaust ?

    Mfg
    Mfg

  7. #7
    andre_2001 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Moin magier,

    ja habe ich auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Platte wird auch angezeigt. Das mit dem Akku entfernen habe ich auch Probiert. Ist ja eigentlich auch kein Problem der jetzige Zustand, außer der Akku ist lehr. Dann muss ich ihn erst zehn Minuten anstecken ehe der Laptop hochgefahren werden kann. Sieht in der Produktion immer etwas blöd aus.

    Das Startbild sieht so aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    922
    Danke
    58
    Erhielt 164 Danke für 150 Beiträge

    Standard

    Also wenn ich es richtig verstehe, du hast nur beim Einschalten mit angesteckten NT einen Fehler. Wenn das PG läuft und das NT angesteckt ist hast du kein Problem und der Akku wird geladen.
    Wenn dem so ist, kann eigentlich nur das NT einen Fehler haben, schon mal ein anderes Notebook NT mit den selben Werten versucht?
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Nicht das erste Notebook das etwas am Netzteil zu meckern hat - wende dich mal an den Support.
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  10. #10
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.314
    Danke
    932
    Erhielt 3.329 Danke für 2.688 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es kann auch im Notebook etwas "unerhebliches" kaputt sein. Der Fehler tritt bei "Neu starten" (Warmstart) ja nicht auf - wieso sollte es da am Netzteil liegen?

    Hast Du Kollegen bzw. ein weiteres Netzteil? Ein anderes PG-Netzteil ausprobieren ist ja schnell gemacht.
    Funktioniert eigentlich die MPI/Profibus-Schnittstelle des PG?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Baustein schaltet nicht.
    Von TCS1982 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 00:16
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 18:57
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 11:35
  4. Mitsubishi schaltet nicht
    Von hofelektriker im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 22:03
  5. Wago DO schaltet nicht
    Von klausps im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 12:25

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •