Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: TIA: Probleme beim laden eines Projektes! Schnittstelle wird nicht angezeigt

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.2015
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen ich habe ein Problem beim laden meines Projektes.
    Ich kann leider nicht meine schnittstelle vom PC auswählen. Ich habe extra ein Bild gemacht wo man erkennt wo ich Suche.
    bin schon sehr lange am suchen, doch leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden.
    Ich wäre sehr dankbar über jede Hilfe.
    schnittstelle pg_pc.PNG
    unter dem markierten raider kann ich nur PLCsim und PLCsim s7-1200/s7-1500 auswählen

    Mit freundlichen Grüßen

    Mitschi
    Zitieren Zitieren TIA: Probleme beim laden eines Projektes! Schnittstelle wird nicht angezeigt  

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    187
    Danke
    15
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Moin,

    hast du denn in dem Raider keine andere Auswahlmöglichkeit? Schon kontrolliert ob deine anderen Schnittstellen (Software) denn noch vorhanden sind Windows->Systemsteuerung->PG/PC Schnittstellen...

    ansonsten hab ich auch leider keine Idee, sorry.

  3. #3
    Mitschi_Gu ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.12.2015
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nein, habe leider keine anderen auswahlmöglichkeiten.
    Vorhanden sind sie unter den genannten Einstellungen.
    Ich bin mir auch sicher, dass es ein Bedienerfehler ist der von mir ausgeht ist, da ich das erste mal ein Projekt laden will.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    227
    Danke
    8
    Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    läuft dein TIA in einer VM-Ware?
    Dann kann es sein das du zwar ein netzwerkkabel verbunden hast aber in der VM die Netzwerkverbindungen nicht aktiviert ist.
    Schau ob unter deinen Netzwerkkarten angezeigt wird ob eine verbindung besteht.
    Wenn du die SPS Pingen kannst dann sollte auch im TIA die Netzwerkkarte als Verbindungsweg angezeigt werden.

    Gruß

    Jens

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bei mir wird im dem Fenster immer dann nur die "kleine" Auswahl angezeigt, wenn mein rechner noch nicht über die netzwerkkarte mit der Anlage verbunden ist.
    Wenn z.B. die IP-Einstellungen meines Rechners nicht passen oder einfach nur das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist.
    Prüfe mal ob du deine CPU anpingen kannst....

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Läuft PLC Sim auch wirklich nicht?

    mfG René

  7. #7
    Mitschi_Gu ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.12.2015
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also anpingen kann ich die PLC!
    TIA portal läuft bei mir nicht über eine VM-Ware.
    wie kann ich kontrollieren ob PLC Sim nicht läuft?
    Denke auch, dass es damit was zu tun hat, dass ich schonmal die simulation am laufen hatte.
    Anbei noch meine Einstellung der Schnittstelle.
    Schnittstelle einstellen.PNG

  8. #8
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    benutzt du überhaupt PLCSIM? oder bist du mit einer realen CPU verbunden ?
    Wenn du mit PLCSIM die CPU simulieren willst brauchst du für die 1500er die Einstellung PLCIM 1200/1500!

    Gruß
    Christoph

  9. #9
    Mitschi_Gu ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.12.2015
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe es mit beiden versucht, also mit plcsim und mit plcsim 1200/1500.
    ich will eigentlich nichts simulieren ich wollte mein projekt auf eine reale cpu spielen.
    Werde es jetzt mit einem anderen PC versuchen, wo ich weiß, dass es klappt.

    Vielen dank schonmal an alle für die Zahlreichen antworten.

  10. #10
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    dann brauchst du mit PLCSIM und PLCSIM 1200/1500 gar nicht weiter probieren, die sind nicht in der Lage mit einer realen CPU zu kommunizieren.
    Wenn Du im TIA in der Projektansicht im Baum links den Eintrag "Online Zugänge" erweiterst werden dort deine Netzwerkkarten aufgelistet?
    Welches Betriebssystem hast du?

    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 20:00
  2. TIA Laden eines Projektes aus CPU1214 in das TIA-Portal
    Von SoftMachine im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 20:50
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 19:24
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 08:43
  5. PG/PC Schnittstelle wird nicht angezeigt
    Von Gruber im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 09:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •