Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TIA V13 IP Adressen ändern von Vernetzung, was beachten?

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe hier ein Projekt, zwei CPUs, die via PUTGET miteinander kommunizieren und ein Panel dran. Dort müssen die IP Adressen geändert werden. Hat das Auswirkungen auf die projektierten Variablen der HMI, was muß da eventuell nochmal händisch angefaßt werden oder macht TIA da eher keine Probleme? An der Kommunikationsverbindung in der HW Prokjektierung genügt doch sicher der Adresswechsel oder gibt es da nach dem Übersetzen Ärger?

    Gruß
    Mario
    Zitieren Zitieren TIA V13 IP Adressen ändern von Vernetzung, was beachten?  

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    230
    Danke
    9
    Erhielt 31 Danke für 30 Beiträge

    Standard

    Hallo Mario,

    klappt bei mir problemlos.

    Ich änder nur die IP Adressen der SPS und des HMI lasse alles übersetzen und spiele ein.
    Bei der HMI Verbindung muss ich nichts ändern oder kontrollieren.

    Zu PUT/GET kann ich dir nichts sagen da ich damit nicht arbeite.

    Gruß

    Jens

  3. #3
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    und danke, das beruhigt schon einmal ein wenig, gerade mit HMI und aus dem geöffneten Referenzprojekt kopieren gibt es mit den Variablen regelmäßig Ärger. Bei solchen Eingriffen hätte ich mir das auch vorstellen können. Ich habe hier übrigens die aktuelle V 13 der Vollständigkeit halber.
    Wobei mir das mit dem HMI Krams und kopieren eventuell auch hier wieder bevorsteht .

    Gruß
    Mario

Ähnliche Themen

  1. TIA TIA V13 CPU-Stop bei Ändern eines DB
    Von sailor im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2015, 11:04
  2. TIA Adressen eingeben bei TIA V13.1
    Von Sudoku im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 08:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 15:37
  4. TIA TIA V13 - Querverweise bei Absoluten Adressen
    Von Falkd im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 19:29
  5. Ändern von ca. 500 E/A-Adressen
    Von Roman2008 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 08:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •