Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Logo 8 mit W-Lan verbinden und mit Handy / iPad steuern.

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe ein Haus gebaut und mir eine Logo 8 einbauen lassen für meine Jalousie Steuerung nu möchte ich Sie gerne über mein WLAN Steuer Module dafür sind alle installiert aber wie geht's weiter das ist die Frage????
    Ich muss ja irgendwie dort den Netzwerk Schlüssel etc eintragen so das sie sich verbinden kann und wie kann ich sie denn steuern???

    Bin für viele Antworten dankbar!!!!!

    vielen Dank.
    Zitieren Zitieren Logo 8 mit W-Lan verbinden und mit Handy / iPad steuern.  

  2. #2
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    322
    Danke
    52
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    meines Wissens nach kann die Logo nur LAN und kein WLAN. Müsstest also ein Kabel zu nem WLAN Router o.ä. ziehen bzw. patchen....

    Gruß
    NSN

  3. #3
    Duc 748 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.04.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von NeuerSIMATICNutzer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meines Wissens nach kann die Logo nur LAN und kein WLAN. Müsstest also ein Kabel zu nem WLAN Router o.ä. ziehen bzw. patchen....

    Gruß
    NSN

    Ich habe ein GSM / WLAN Modul angeklemmt.

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.308
    Danke
    932
    Erhielt 3.321 Danke für 2.683 Beiträge

    Standard

    Du brauchst einen WLAN-Repeater im Client-Modus, z.B. Medion MD86464 / MD86833 ...

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. #5
    Duc 748 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.04.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Du brauchst einen WLAN-Repeater im Client-Modus, z.B. Medion MD86464 / MD86833 ...

    Harald


    Hallo Harald,

    ich habe meine Fritz-Box genau darunter.

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.308
    Danke
    932
    Erhielt 3.321 Danke für 2.683 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Duc 748 Beitrag anzeigen
    ich habe meine Fritz-Box genau darunter.
    Dann verbinde die LOGO per Netzwerkkabel mit der Fritzbox und stelle an der LOGO eine zur Fritzbox passende feste IP + Gateway ein. Dann kannst Du per WLAN und bei Bedarf auch übers Internet per VPN auf die LOGO zugreifen. Die Fritzbox routet das zwischen den Netzwerken.

    Deine Frage nach Netzwerkschlüssel etc klang so, als ob Du die LOGO per WLAN an ein Netzwerk bringen mußt.
    Oder hast Du ein Problem, wie Du Dein Smartphone oder Tablet ans WLAN bekommst?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  7. #7
    Duc 748 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.04.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja genau, ich will ja kein Netzwerkkabel zur Logo ziehen und meine Fritzbox erkennt das GSM Modul nicht

    2. und ja das Problem habe ich auch, habe mir die Siemens App runtergeladen, aber ich werde einfach nicht schlau aus der App.

    3. Ich möchte meine Logo über das GSM/ WLAN Modul gerne steuern ja.

  8. #8
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    322
    Danke
    52
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Mit dem GSM Modul kannst du nur im Mobilfunknetz arbeiten. WLAN ist damit nicht möglich. Du kannst das GSM Modul mit einem Handy steuern

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.308
    Danke
    932
    Erhielt 3.321 Danke für 2.683 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    "Drahtlos Netzwerk" versteht die Fritzbox nur WLAN. Wenn Du kein Netzwerkkabel zur LOGO ziehen willst, dann mußt Du an das LOGO ein "WLAN-Modul" anschließen. Siehe meinen Vorschlag in Beitrag #4.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Logo 0BA8 mit TD und PC verbinden
    Von preuner_94 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 08:36
  2. Sonstiges Logo 8, evtl. Beleuchtung und Wasserfall mit iPhone steuern?
    Von Promaetheus im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 06:50
  3. Step 7 Zwei S7 mit W-Lan verbinden.
    Von HannesIVA im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 10:19
  4. Wago 750-871 mit iphone/ ipad steuern
    Von XX5198 im Forum WAGO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 08:01
  5. SPS über LAN mit WinCC steuern
    Von netx1 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 14:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •