Hallo liebe Community!

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen.

Ich soll morgen einen CP341 wieder zum laufen bringen der über RS232 RK512 Protokoll (9600 Baud) mit einem externen Gerät (welches ich nicht weiß) kommunizieren soll.
Der CP hat anscheinend schon funktioniert und mit dem externen Gerät gesprochen, aber nach einem Stromausfall gehts nicht mehr - ich habe bereits 1x den CP mit einem Baugleichen getauscht, jedoch blieb der Fehler weiterhin bestehen.

Diagnosepuffer:
Code:
Diagnosepuffer der Baugruppe CP 341-RS232C

Bestell-Nr./ Bezeichn.            Komponente                        Ausgabestand                  
6ES7 341-1AH01-0AE0               Hardware                          1                             
- - -                             Firmware                          V 1.0.0                       

Baugruppenträger:                 0
Steckplatz:                       8


Ereignis 1 von 4:  Ereignis-ID 16# F9C8:080D
IF 1: Break auf der Empfangsleitung aufgetreten
externer Fehler, kommendes Ereignis
(Kodierung: 16# F9C8  080D  0100  0000  0000  0000)


Ereignis 2 von 4:  Ereignis-ID 16# F1C8:080C
IF 1: Ein Übertragungsfehler (Paritätsfehler, Stopbitfehler, Überlauffehler) wurde erkannt
kommendes Ereignis
(Kodierung: 16# F1C8  080C  0100  0000  0000  0000)


Ereignis 3 von 4:  Ereignis-ID 16# F1C8:0004
IF 1: Baugruppenparameter schon auf CP (Zeitstempel gleich)
kommendes Ereignis
(Kodierung: 16# F1C8  0004  0100  0000  0000  0000)


Ereignis 4 von 4:  Ereignis-ID 16# F1C8:0008
Betriebszustandsübergang: CPU in RUN
kommendes Ereignis
(Kodierung: 16# F1C8  0008  0100  0000  0000  0000)
Nun ist das Programm schon älter und nicht von mir, bzw. in derjenige der es programmiert hat gibts es nicht mehr.

Mein Problem ist dass im FB1 der "P_RCV_RK" (FB7) mit einem IDB aufgerufen wird, jedoch nur der "EN_R" mit 1 und "LADDR" mit 320 beschaltet ist.
Meine Suche ob am "DB_NO" Eingang ein DB anliegen soll oder nicht war leider nicht erfolgreich.

Nun sind jedoch zwei DBs im Programm als "db_Bus_in" (DB110) und "db_Bus_out" (DB111) welche im Programm auch beschrieben werden.
Jedoch wird wie oben schon beschriebn, der FB7 aufgerufen jedoch diese beiden nirgendwo angegeben ob diese gesendet/empfangen werden.

Kann mir bitte jemand erklären wieso nur ein "P_RCV_RK" aber keine "P_SND_RK" exestieren und wo die DBs gesendet, bzw. empfangen werden?

Danke und LG
void