Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: V14 News - Hannover Messe

  1. #21
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von skorpion37 Beitrag anzeigen
    Da es mit der realen Inbetriebnahme noch nicht so richtig rund läuft, probieren sie es jetzt erst mal mit einer virtuellen? Da muss man sich dann nicht mit störender Hardware rumschlagen!
    Aber der Simulator lief doch bisher auch nicht rund. Dh IBN klappt nicht
    und das Simulieren bringt auch nur Frust.

    War den jetzt jemand auf der Messe oder lesen jetzt alle nur die Pressemitteilung vor?
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  2. #22
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Ich war leider nicht da

    Grüße

    Marcel
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

  3. #23
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Aber der Simulator lief doch bisher auch nicht rund. Dh IBN klappt nicht
    und das Simulieren bringt auch nur Frust.
    Ich vermute, die haben jetzt das SIMIT (oder was ähnliches) ins TIA-Portal integriert.

    Ansonsten bin ich sowieso dafür, alle Industrieanlagen in virtuelle z.B. Second Life zu verlegen. Keine Unfälle mehr, gut für die Umwelt usw. Und wenn sich jeder eh noch virtuell bewegt, brauch man auch keine realen Produkte mehr

    Second Industrie 4.0

    Gruß.

  4. #24
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    306
    Danke
    16
    Erhielt 85 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Folgende Neuerungen in V14 wurden uns von unserem FB präsentiert auf der Hannover Messe.

    - Add On Energy Suite, gute Erweiterung für Aufgaben bei denen Energiedaten von diversen Geräten erfasst und protokolliert werden müssen.
    - Team Engineering mit Projekt auf einem Server, Bausteine können Aus und Eingecheckt werden, für 20 User ausgelegt.
    - Die Anzahl von Technologieobjekten wird nun durch Credits bestimmt und nicht mehr absolut gezählt, wer wie ich auf TOs setzt wird sehr zufrieden sein.
    - Konfigurationssteuerung geht nun auch für Safety Baugruppen.
    - ODK für 1518 um C/C++ Code auf der SPS auszuführen.
    - Simulink Schnittstelle.
    - 1500er CPUs können nun OPC UA Server sein.
    - PLC Sim nun auch als Advanced verfügbar um externe Komponenten zu simulieren.
    - Mind Spehre für Digitale After Sales Konzepte.
    - Pro Diag zur Unterstützung von Instandhaltern.

    Alles in allem war es interessant und geht meiner Meinung nach in die richtige Richtung. Ich bin aber auch eh der Meinung das man seit der V12 sehr gut mit TIA arbeiten kann.

    Die Verfügbarkeit war noch nicht ganz klar, Ziel ist wohl bis zum Ende des 3. Quartals.
    Geändert von miasma (28.04.2016 um 22:24 Uhr)

  5. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu miasma für den nützlichen Beitrag:

    DeltaMikeAir (10.10.2016),Matze001 (29.04.2016),NikolausL (29.04.2016),vollmi (29.04.2016),zako (28.04.2016),Zersch (29.04.2016)

  6. #25
    Registriert seit
    10.11.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    119
    Danke
    39
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    Folgende Neuerungen in V14 wurden uns von unserem FB präsentiert auf der Hannover Messe.

    - Add On Energy Suite, gute Erweiterung für Aufgaben bei denen Energiedaten von diversen Geräten erfasst und protokolliert werden müssen.
    - Team Engineering mit Projekt auf einem Server, Bausteine können Aus und Eingecheckt werden, für 20 User ausgelegt.
    - Die Anzahl von Technologieobjekten wird nun durch Credits bestimmt und nicht mehr absolut gezählt, wer wie ich auf TOs setzt wird sehr zufrieden sein.
    - Konfigurationssteuerung geht nun auch für Safety Baugruppen.
    - ODK für 1518 um C/C++ Code auf der SPS auszuführen.
    - Simulink Schnittstelle.
    - 1500er CPUs können nun OPC UA Server sein.
    - PLC Sim nun auch als Advanced verfügbar um externe Komponenten zu simulieren.
    - Mind Spehre für Digitale After Sales Konzepte.
    - Pro Diag zur Unterstützung von Instandhaltern.

    Alles in allem war es interessant und geht meiner Meinung nach in die richtige Richtung. Ich bin aber auch eh der Meinung das man seit der V12 sehr gut mit TIA arbeiten kann.

    Die Verfügbarkeit war noch nicht ganz klar, Ziel ist wohl bis zum Ende des 3. Quartals.
    - 1200er mit Profi Safe
    - neue CPU 1212 FC
    - mehr Motion Control in der 1500er
    - V90 Umrichter mit Profinet-Schnittstelle

    Ich war auch da und freue mich auf V14 .......

  7. #26
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Das klingt ja wirklich nach was gutem

    Ich freue mich auf die 1212F, die Konfigurierbarkeit von Safety-Baugruppen... wenn jetzt auch noch PN Slaves konfigurierbar wären...
    Wie schön einfach wäre doch meine kleine Serienmaschine

    Grüße

    Marcel

    P.S: Setze auch seit über nem Jahr zu 99% 1200er ein... Preis / Leistungs-mässig ist die in den Ausbaustufen wie ich sie hab perfekt (8 E/A + 5 F-DI und 2 F-RO brauche ich im Schnitt).
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

  8. #27
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.621
    Danke
    777
    Erhielt 649 Danke für 494 Beiträge

    Standard

    Ich hab die 1200er zwar noch nicht produktiv eingesetzt. Aber rein von der Preisleistung finde ich die echt nett. Nimmt mich wunder ob die Preise so bleiben.
    So wie sie jetzt sind finde ich diese eine echt gute Alternative zu den Logos.

    mfG René

  9. #28
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja ist sie definitiv! Und sie hat Rechenleistung wie Dreck (Also im Verhältnis zur Größe / Preis).
    Der größte Pluspunkt gegenüber der Logo sind Safety und SCL für mich.

    Vermutlich habe ich auch die wenigsten Probleme mit dem TIAP, da ich die 1200er einsetze.
    Als ich mal ne Anlage mit ner WinAC RTX-F gemacht habe war da schon mehr los.

    Richtig interessant finde ich das Energiemessmodul.
    Ich habe ein paar Kunden die die DIN 50001 lieben, und in jede Anlage nen Messwandler bauen
    mit dem ich via Modbus kämpfen (Wirklich Kämpfen!) muss. Wenn ich das in Zukunft direkt mit
    anbieten kann wird es hoffentlich so viel leichter (aber wer weiß wie der Siemens das wieder umsetzt )

    Grüße

    Marcel
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

Ähnliche Themen

  1. Hannover Messe 2015
    Von de vliegende hollander im Forum Stammtisch
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 11:25
  2. Hannover Messe
    Von UniMog im Forum Stammtisch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 06:20
  3. Hannover Messe 2013
    Von Lipperlandstern im Forum Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 11:25
  4. Hannover Messe -wer ist da???
    Von PLC-Gundel im Forum Stammtisch
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 21:55
  5. Hannover Messe
    Von Balou im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 17:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •