Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Störmeldungen simulieren mit PLCSim und WinCC Runtime Advanced

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe eine S7-1500, die ich mit PLCSim simuliere und ein TP1500 Comfort Panel, das ich mit WinCC Runtime Advanced simuliere.
    Die Simulation habe ich hinbekommen und die SPS und das Panel kommunizieren miteinander. Jedoch habe ich ein Problem mit der Simulation der Bitmeldungen.
    Ich habe Betriebsmeldungen und Störmeldungen erzeugt. Zu Beginn möchte jedoch erst nur die Störmeldungen testen.
    Ich habe die Bitmeldungen mit den jeweiligen Triggervariablen erzeugt (siehe Bilder), jedoch erscheint die Meldung bei der Simulation am Panel nicht, obwohl die Variablen gesetzt sind.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Simualtion von Störmeldungen gemacht oder weiss jemand wie man das Problem lösen kann?

    Danke euch im Voraus

    Variablentabelle.jpgBitmeldungen.jpgMeldeanzeige.jpgPLCSim.jpg
    Geändert von beto (02.05.2016 um 14:01 Uhr)
    Zitieren Zitieren Störmeldungen simulieren mit PLCSim und WinCC Runtime Advanced  

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    230
    Danke
    10
    Erhielt 31 Danke für 30 Beiträge

    Standard

    Hallo beto,

    hier ein Beispiel

    https://support.industry.siemens.com...dti=0&lc=de-DE

    Gruß
    Jens

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.351
    Danke
    452
    Erhielt 692 Danke für 517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von beto Beitrag anzeigen
    Ich habe Betriebsmeldungen und Störmeldungen erzeugt.
    Ich habe die Bitmeldungen mit den jeweiligen Triggervariablen erzeugt (siehe Bilder), jedoch erscheint die Meldung bei der Simulation am Panel nicht, obwohl die Variablen gesetzt sind.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Simualtion von Störmeldungen gemacht oder weiss jemand wie man das Problem lösen kann?
    Du hast auch eigene Meldeklassen erstellt oder?
    "Störmeldungen" und "Betriebsmeldungen" sind keine Bezeichnungen für Standardklassen sofern ich mich richtiger erinnere.

    Wenn ja, dann musst du beim Meldefenster-Objekt bei den Meldeklassen die eigenen auch zur Anzeige anhaken/parametrieren.
    Per Default sind nämlich nur die Defaultklassen angehakt.
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  4. #4
    beto ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von RONIN Beitrag anzeigen
    Du hast auch eigene Meldeklassen erstellt oder?
    "Störmeldungen" und "Betriebsmeldungen" sind keine Bezeichnungen für Standardklassen sofern ich mich richtiger erinnere.

    Wenn ja, dann musst du beim Meldefenster-Objekt bei den Meldeklassen die eigenen auch zur Anzeige anhaken/parametrieren.
    Per Default sind nämlich nur die Defaultklassen angehakt.
    Hi RONIN,

    ne... eine eigene Meldeklasse habe ich nicht erstellt, da ich bei den Bitmeldugen (s. Bild) als Meldeklasse die Defaultmeldeklasse "Errors" gewählt habe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 09:56
  2. Runtime Simulieren mit TIA V11 und 1214C
    Von Rauchegger im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 21:24
  3. Wincc mit PLCSIM an einem PC simulieren
    Von sps-crash im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 17:14
  4. Simulieren mit PLCsim und Win CC
    Von Pockebrd im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 09:13
  5. Prlbem mit WinCC flexible advanced Runtime
    Von CrazyCat im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 14:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •