Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: s7 Beispiele

  1. #1
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,


    suche Links für SPS Programme,Beispiele zum Üben..
    Danke für Eure Hilfe.
    Zitieren Zitieren s7 Beispiele  

  2. #2
    Unreg Gast

    Standard

    Vielleicht mal in die FAQ sehen ?

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    650
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    hallöchen

    hier gibts auch ein paar

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    http://http://www.steuerungen.hhs.ka...sps/m_schr.htm

    da wären ein Paar simple Beispiele mit Lösungen

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sven1983
    http://http://www.steuerungen.hhs.ka...sps/m_schr.htm

    da wären ein Paar simple Beispiele mit Lösungen
    Der Link funzt nicht.
    S7 Grübel grübel ...

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Unreg
    Vielleicht mal in die FAQ sehen ?
    Welche FAQ ?
    S7 Grübel grübel ...

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von S7-Fighter
    Welche FAQ ?
    bist du blind?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  8. #8
    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von volker
    bist du blind?
    Ja, ich hab eine Markenbrille (welche sag ich Dir nicht) auf !

    Erstens : es gibt unzählige FAQ´s .
    Und zum Zweiten : wenn ich über diesen Link reinkommen seihe ich keine FAQ.
    S7 Grübel grübel ...

  9. #9
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mich wundert es seit langem, daß selbst SIEMENS nicht ein einziges großes Musterprojekt für S7 zur allgemeinen veranschaulichenden Einsicht zur Verfügung stellt. Ich selbst habe lange vergeblich nach einem solchen gesucht.

    Das Problem bei all solchen immer gleich lautenden Anfragen zu dem Thema ist, daß sich danach ständig Leute zu Wort melden, die

    a.) gar keine veranschaulichenden eigenen Musterprojekte haben oder nicht wissen wo solche zu finden sind und

    b.) wenn doch, diese nicht zeigen oder die Quellen nennen, bzw.

    c.) gar nicht verstehen um was es eigentlich geht und dann

    d.) auf Bücher oder Allgemeinplätze (die dem Anfrager ja bekannt sind) verweisen

    Ich selbst hatte als Berufsanfänger im Bereich S7-Programmierung das Problem, daß im Unterricht vereinfachte Projektierungsbeispiele durchgearbeitet wurden, niemals aber eine vollständige (reale!) Projektstruktur mit möglichst vielen Bausteinen u.U. sowohl aus KOP, FUP, AWL, SCL, einer Visualisierung in WinCC oder für HMI, ggf. sogar mit zugehöriger EPLAN-Umsetzung oder in Realisierung über TIA-Portal wie sie im Berufsalltag umgesetzt wird einsehbar ist.

    Eine komplexe Aufgabenstellung aus der Praxis mit dazugehörigem realem Code der Umsetzung ist ungeheuer hilfreich, um selbst einschätzen zu können, wo die individuellen Schwächen sind und wie die Herangehensweise in dem ganz konkreten Fall von anderen (erfahreneren Programmierern) erfolgreich gelöst wurde.

    Im Netz (nicht nur bei SIEMENS) existiert eine Vielzahl solcher hilfesuchenden Nachfragen; die immer gleich lautende, frustrierende und wenig hilfreiche Antwort, vor Allem der häufig vertretenen Vielplapperern sind genau Antworten wie hier zu lesen!

    Sollten solche Antworten (siehe oben) denn für irgend jemanden hilfreich sein können?

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    200
    Danke
    22
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mein Gott, was für ein gejammer..

    Was willst Du als Berufseinsteiger denn machen?
    Direkt eine komplexe Anlage programmieren?
    Wohl kaum.
    Der normale Weg ist doch, sich über kleinere und überschaubare Projekte heranzutasten.
    Dafür reichen Dir als "ausgelernte Fachkraft" hoffentlich die genannten Quellen, Fachbücher, Bedienungsanleitungen und FOREN MIT FAQ.
    Wenn nicht, drück noch einmal die Schuklbank und lerne Lernen.

    Oder, da Du ja jetzt programmieren sollst, besorg Dir von deinem Programmierkollegen ein Projekt und ackere dies durch.
    Dort wird aber zur großen Überraschung nicht stehen, der Merker x wurde deswegen gesetzt .....

    Programmieren kann man nicht erklärt bekommen, man muß probieren, versagen, weiter probieren, Schlüsse ziehen, verstehen...bis es dann klappt.

Ähnliche Themen

  1. Sistema - Beispiele
    Von michl im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 07:54
  2. FMC Beispiele VS C++ 6
    Von hellrazz im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 15:34
  3. Beispiele von ODK ausführen
    Von detoto im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 22:10
  4. Temperatur beispiele sowie Analog Beispiele
    Von nerowulf im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 13:36
  5. Bücher und Beispiele zu SCL
    Von Sandra Siegrist im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 08:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •