Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Firmware-Update von ET200SP

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin zusammen!
    Ich bin gerade dabei an unseren ET200SP-Baugruppen ein Firmware-Update durchzuführen. Über die HW-Config kann ich aber nur eine Baugruppe nach der andere hochrüsten.

    Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit mit der man mehrere Baugruppen auf einmal hochrüsten kann?

    Ansonsten bin ich nächstes Wochenende noch nicht fertig.

    S7-319F-3 PN/DP
    IM155-6PN-HF
    Step 7 V5.5 SP4
    Geändert von Keschnarf (07.05.2016 um 14:02 Uhr)
    Zitieren Zitieren Firmware-Update von ET200SP  

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.351
    Danke
    452
    Erhielt 692 Danke für 517 Beiträge

    Standard

    Glaube nicht das es da einen Weg gibt.
    HIER wurde zwar mal über das Siemens Automation Tool geredet, aber ob man mehrere automatisch damit updaten kann...

    Nebenbei, aus welchem Grund das Update? Irgendein konkretes Problem mit den Karten?
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  3. #3
    Keschnarf ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hatte es schon fast befürchtet.

    Im Detail geht es um ein Problem mit normalen Ausgängen, die hinter einem sicheren Powermodul stecken. Unter Umständen kann es bis zu 25ms dauern bis die Ausgänge wieder bereit sind nachdem das sichere Powermodul einen Dunkeltest ausgeführt hat. Das soll mit der neueren Firmware behoben sein. Da in unserer Anlage aber ziemlich viele Ausgänge hinter sicheren Powermodulen sitzen dauert das hochrüsten halt. Aber gut, so weiß ich wenigstens was ich die nächsten Tage noch zu tun habe.

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.351
    Danke
    452
    Erhielt 692 Danke für 517 Beiträge

    Standard

    Kannst sonst ja dem Interesse mal bei den Siemensianern nach Fragen... würd mich schon interessieren was es da gäbe.

    Ist ja schließlich alles kürzeres time to market...
    Geändert von RONIN (07.05.2016 um 18:08 Uhr)
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    197
    Danke
    10
    Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gruss Martin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 12:45
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 20:41
  3. Firmware Update
    Von noisy-tec im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 10:56
  4. Firmware Update
    Von Creator im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 16:35
  5. firmware update
    Von Einstein im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 08:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •