Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S7-MicroWin Adapter wird nicht erkannt ?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    18
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich weiss nicht so recht wie ich mein derzeitiges Problem benennen kann.
    Ich habe eine S7-200 in einem Aufwickler und muss mir den Code von der SPS auf den Computer ziehen.
    Ich habe einen USB-MPI Adapter in meinen PC und die SPS gesteckt, den Treiber vorher installiert, die Schnittstelle ausgewählt und auf "von CPU laden" gedrückt.
    Dann will das Programm die MPI Adresse meiner SPS wissen und schlägt mir "2" vor.
    Ich habe von 2 bis 31 alle ausprobiert mit häckchen bei "alle Baudraten" und dennoch findet das Programm die SPS nicht.

    Die LEDs am Adapter zeigen mir das da was Arbeitet und ich habe keine Meldungen bekommen das der Adapter fehlt oder so.

    Jemand ein ähnliches Problem schon einmal gehabt ?
    Zitieren Zitieren S7-MicroWin Adapter wird nicht erkannt ?  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Hast Du auch mal als PG/PC-Schnittstelle die Parametrierung "PPI" ausprobiert?
    Du kannst bei "Kommunikation" nach der SPS suchen lassen.
    Schalte mal die S7-200 in STOP und versuche dann die Verbindung (für den Fall daß Deine S7-200 mit einem anderen Protokoll/Freeport kommuniziert).

    Welches Windows benutzt Du? Passt die MicroWIN-Version und die Treiber-Version dazu?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hi,
    was für ein Programmiersystem benutzt Du? Step 7 oder Step 7 Microwin? An der 200 geht nur letzteres.

    Gruß
    Mario

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    103
    Danke
    9
    Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich habe ähnliche Probleme mit meinem Laptop gehabt. Lange gesuch. keine gescheite OnLine-Verbindung
    aufbauen können. Neue Pc's zu schnell für die (alte) 200er OnLine-Treiber. Versuchs mal mit einem
    langsamen alten PG
    Gruss aus CH

Ähnliche Themen

  1. im151-3 pn wird nicht erkannt
    Von volker im Forum Feldbusse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 20:51
  2. PC Adapter USB wird im XP Mode nicht erkannt
    Von cpu224 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 21:42
  3. TON wird nicht erkannt
    Von tahren im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 14:43
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 19:11
  5. Pg 710 FP wird nicht erkannt
    Von Poetter im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 19:48

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •