Hallo,
bisher kam ich zum Glück immer alleine klar, doch jetzt möchte ich mein Projekt nochmal modifizieren.
Wie mein Projekt momentan aussieht:
Ich besitze eine Partylaube die gesteuert wird über eine Logo 7 230. Ganz simpel ich habe 3 verschieden Lichter die damit geschaltet werden und eine Absaugung. Natürlich habe ich verschiedene sachen Programmiert, wenn man einen Taster betätigt alle Lichter angehen die Absaugung angeht und nach 10min und 20min Lichter und Absaugung wieder abschalten. (comming home quasi ) Naja das war mein Anfang eigentlich braucht man für sowas keine Logo. Fand das damals aber als einfachste Lösung.
Wie mein Projekt in naher Zukunft aussehen soll: Ich möchte die Grundfunktionen beibehalten, aber möchte mir einen Biomeiler im Sommer daneben stellen und meine Hütte dauerhaft auf z.B. 25°C betreiben. Ich möchte mit den Webserver online auf mein Handy sehen können wie warm es ist, ob die Pumpe gerade läuft, ob ein Licht an ist und ggf. auch an machen. Optional habe ich mir überlegt im inneren der Hütte meinen Raspberry Pi mit einen Touchscreen auszustatten und diesen dauerhaft eingeschaltet haben um mit den auch überwachen zu können und evtl. auch sachen ein und ausschalten. Ich habe leider noch keine erfahrungen mit Webservern machen können und würde gerne von jemanden wissen, ob das so machbar ist. Biomeilersteuerung ist kein Problem ein ähnliches Projekt habe ich schon in der Schule gemacht.
Vielen dank für eure Konstruktiven antworten schonmal an dieser Stelle.