Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Endlosschleife in Programm einer 1500-er finden

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielleicht ist der Siemens-Logik für die letzten Firmware Versionen, und in TIA, das wenn der CPU wegen Zykluszeitüberschreitung auf SF geht, dann steht der Programzeiger nicht auf der Programzeile das der Zykluszeitüberschreitung verursacht hat.
    In unseren Logik aber, ist der position von der Programzeiger aber trotzdem wertvoll, weil wenn es um ein endlosschleife handelt, ist der Programzeiger innerhalb von diese Endlosschleife.
    Jesper M. Pedersen

  2. #12
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.339
    Danke
    449
    Erhielt 688 Danke für 513 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    OK, dann ist das bei S7-300 vielleicht CPU- und Firmware-abhängig?
    Bei einer 315-2PN/DP (315-2EH14) V3.2.10 bleibt "Gehe zu" ausgegraut. Auch bei STOP-Einträgen.
    Tatsächlich!

    Hab's mit einer 2EH14 probiert, da bleibt "Das gehe" zu grau. Nur über Stack.
    Ich war immer fest davon ausgegangen dass das bei allen 300ern geht.
    Aber so oft Bau ich dann doch keine Endlosschleifen ein damit ich eine regelmäßig Prüfung hätte...

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    ...samt der witzigen Meldung, daß der Diagnosepuffereintrag angeblich älter als der online vorhandene Baustein wäre.
    Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Kann sein dass das von mir kam

    Ich hatte das Beispiel gleich ganz schnell zusammengeklickt.
    Kann schon sein dass ich den FC nach dem Stop vor dem Erstellen der Screenshots nochmal gespeichert/reingeladen hab.
    Daher möglicherweise die Meldung.

    My bad. Hab möglicherweise nicht gut genug aufgepasst.
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 10:57
  2. TIA Programm einer 1215C auf einer 1214C lauffähig?
    Von Credofire im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 11:58
  3. TIA S7-1500 Online Programm mit Kommentaren etc?
    Von blimaa im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 09:55
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 17:12
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 09:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •