Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: AR_SEND - SFB 37 - Kommunikationspronleme

  1. #1
    DeluxeRamrod Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich versuche derzeit mit dem AR_SEND Baustein Archivdaten an WinCC zu schicken.

    Ich habe den Baustein eingefügt, die Ein- und Ausgänge belegt und lasse den FC der den AR_SEND enthält, zyklisch durch den OB1 aufrufen.

    Sobald der FC und somit der AR_SEND aufgerufen wird, springt das Fehlerbit des AR_SEND auf TRUE. Im Statusword steht eine 1 = Kommunikationsprobleme.

    Eigentlich reagiert der Baustein ja erst auf eine positive Flanke am REQ Eingang. Bei mir jedoch kommt der Fehler sofort.

    Die Rohdatenvariable in WinCC habe ich im TagLogging angelegt.

    Hat jemand Ideen?


    Hat jemand schon mal mit dem Baustein gearbeitet, oder gibt es im Netz irgendwo ausführliche Informationen?


    Vielen Dank
    Geändert von DeluxeRamrod (01.06.2006 um 14:26 Uhr)
    Zitieren Zitieren AR_SEND - SFB 37 - Kommunikationsprobleme  

Ähnliche Themen

  1. Prozesswerte mit AR_Send in WinCC übertragen
    Von iga-graz im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 10:05
  2. Prozesswerte mit AR_Send übertragen
    Von chrilli666 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 10:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •