Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Logo!8 230V mit Pot-freien Digitaleingängen betreiben?

  1. #1
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    jetzt habe ich zu lange getippt und der gesamte Textbeitrag ist ins Nirvana verschwunden!!

    Hier jetzt halt nur noch stichwortartig, da ich nicht nochmals den Text verlieren möchte:

    Ich bin gerade am herumprobieren und würde gerne zum Kennen Lernen der Logo!8 eine Lichtsteuerung für eine Halle mit Nebenräumen erstellen.

    Diese Steuerung wird wohl ca. 4 bis 8 Digitaleingänge mit 230V bekommen und weitere ca. 10 Digitaleingänge potenzialfrei. Diese Pot-Freien Kontakte kommen von diversen Multi-Tastern, die am einfachsten über JY(St)Y Kabel und nicht über NYM-J angeschlossen werden. Nur dann wäre es wohl am sinnigsten, diese Signale am besten POT-frei also das direkte Verbinden des Eingangs mit dem Schließer bei gemeinsamer "Masse" zu realisieren, aber das scheint bei Logo nicht zu gehen - oder liege ich da falsch?

    Gewünscht wäre also die Möglichkeit, wahlweise direkt 230V an die Eingänge anzulegen und mal einen Pot-freien Schalter (oder so ähnlich),
    um zu verhindern, dass man entweder die 230V "Signale" über ein Relais ansteuern oder die eigentlichen Pot-freien Signale an ein Relais hängen muss.

    Vielleicht kann das die Logo!8 gar nicht so gut und Ihr seht eine kostengünstige Alternative dazu?

    Besten Dank für Eure Hilfestellung!
    Feiertägliche Grüße
    Tom
    Zitieren Zitieren Logo!8 230V mit Pot-freien Digitaleingängen betreiben?  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.239 Danke für 972 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nimm halt eine Logo mit 24V und die 230V über Relais oder eine entsprechende Erweiterungsbaugruppe.

    Ansonsten gibt es in der Zwischenzeit jede Menge dieser Klein-SPSen.

    Gruß
    Dieter

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Siemens LOGO! 230V
    Von ThorstenSt im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 12:30
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 13:16
  3. Siemsn logo 230v Temperatur
    Von tobiaas im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 17:42
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 16:29
  5. Drehstrommotore an 230V Lichtstrom betreiben
    Von Josef Scholz im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 18:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •