Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WIN AC RTX 2010 auf virtueller Maschine

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hat wer Erfahrung mit WIN AC RTX 2010 F auf VMWare-Player?

    Habs probiert - Installation war ok - aber der Komponenten-Konfigurator zickt rum - mit der RTX auf Port 2. Die virtuelle Karte ist ok.

    Gibt's da was zu beachten?

    Es grüßt

    Sailor
    Geändert von sailor (19.05.2016 um 09:51 Uhr)
    Always look on the bright side of life
    Zitieren Zitieren WIN AC RTX 2010 auf virtueller Maschine  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ich denke das es geht nicht.
    Das "RTX" bedeutet "Realtime Extensions", und hat der Wirkung das WinAC deterministisch läuft, und auch weiter läuft selbst wenn es ein Windows Blue Screen gibt.
    Das kann nicht funktionieren auf ein virtuellen PC.
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe RTX 2009 mal unter VMWare zum Laufen gebracht. Das war allerdings sehr hakelig, und zum Programmtest nicht zu gebrauchen. S5-Timer liefen beispielsweise extrem langsam. Es lässt sich auch keinerlei Kommunikation programmieren, weil dazu bestimmte Ethernet-Karten (Intel) vorrausgesetzt werden (d.h. im Koko waren die IF-Slots alle leer, nur eine IE-Allgemein). Zum Testen hatte das in einer VM weniger Funktionalität als z.B. Plcsim.
    Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder.

    (Sergei Pawlowitsch Koroljow, sowjetischer Konstrukteur von Raketen und Weltraumpionier)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 00:30
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 20:05
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 12:46
  4. Winac RTX 2010 Konfigurationsproblem
    Von snowbda im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 21:34
  5. Simatic S7 auf virtueller Maschine
    Von M_o_t im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 23:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •