Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 0BA8 mit PC ansteuern

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich versuche zur Zeit verschiedene Signale zu vergleichen und das Ergebnis an die Logo zu senden.
    Dazu habe ich mich in letzter Zeit mit libnodave und C# auseinandergesetzt und scheitere nun daran das ich kein Signal an die Logo senden kann.
    Die Verbindung aufbauen und auch abfragen der Werte klappt problemlos.

    Hier mal mein Versuch des Sendens:
    Code:
    private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
            {
                int z = 1;
                dc.writeBytes(libnodave.daveInputs, 0, 0, 1,BitConverter.GetBytes(libnodave.daveSwapIed_16(z)));
            }
    Wenn jemand dafür eine Lösung kennt, oder auch eine komplett andere Lösung, für das Problem wäre ich demjenigen sehr dankbar.
    Zitieren Zitieren 0BA8 mit PC ansteuern  

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    527
    Danke
    96
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Schau dir mal diese Seite an:

    Frickelzeugs

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.297
    Danke
    932
    Erhielt 3.321 Danke für 2.683 Beiträge

    Standard

    Naja, das Schreiben von real vorhandenen Eingängen funktioniert bei keiner SPS nachhaltig ...
    Versuche mal Merker oder die gemappten DB1-Adressen zu schreiben. Adress-Mapping-Liste siehe die LOGO-Soft Hilfe oder hier.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #4
    Nex ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das mit den Merkern war nen guter Denkanstoß, hatte diese bereits einmal ausprobiert aber nichts feststellen können.
    Das lag aber daran das ich nur die hohen Merker geschaltet habe und diese nicht überprüft hatte (shame on me)

    Nach einigem ausprobieren mit den Werten kann ich nun auch niedrigere Merker schalten, interessanter Weise nur von 9-64, weiß jemand wie ich an die übrigen 8 komme?
    (Nur so aus Interesse die Anzahl sollte reichen)

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Siemens LOGO! 0BA8 Kommunikation mit KP 300 Basic
    Von Luckyarrow im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 20:14
  2. TIA Verbindung S-1212 mit LOGO 0BA8
    Von Chris1 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 16:58
  3. Problem mit Distanz-sensor an Logo 0BA8
    Von Synkro im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 12:57
  4. Sonstiges Frage zur Programmerstellung mit LOGO 0BA8
    Von shd2si1 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 09:37
  5. Logo 0BA8 mit TD und PC verbinden
    Von preuner_94 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 08:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •