Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Proface HMI mit CPU 317

  1. #1
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    93142
    Beiträge
    74
    Danke
    7
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    Wir haben aktuell auf einer Baustelle ein größeres Problem.

    Es gibt bereits 5 Proface Panel an der CPU 317. Nun wollten wir 2 zusätzlich nachrüsten.
    Soweit alles io. Nun können die neuen keine Verbindung aufbauen, erst wenn ein bereits laufendes Panel abgesteckt wird, funkitoniert das neue... IP Adressen wurde richtige vergeben.
    Uns scheint das so, als wäre eine maximale Anzahl an Verbindungen erreicht... Kann das sein?
    Die Geräte kommunizieren über TCP / Ethernet.

    Bitte um mithilfe.
    DANKE.

    Gruß,
    Tobi7996
    Zitieren Zitieren Proface HMI mit CPU 317  

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    281
    Danke
    17
    Erhielt 55 Danke für 49 Beiträge

    Standard

    Hallo Tobi

    wie sind deine verbindungsressourcen in der CPU eingestellt? Schau mal im Baugruppenzustand nach wie viele Verbindungen in Richtung S7 S7 Verbindungen und co noch vorhanden sind sonst mal versuchsweise bei den Objekteigenschaften der CPU und stell mal alle Reservierten Verbindungen auf 1 und geb mal so alles frei

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    93142
    Beiträge
    74
    Danke
    7
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hi,
    Da haben eigentlich schon geschaut... Hast du noch ne Idee?

  4. #4
    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    281
    Danke
    17
    Erhielt 55 Danke für 49 Beiträge

    Standard

    Hallo Tobi,

    hast du du das nur geprüft oder wirklich alle auf 1 gesetzt hatte die selben Probleme hat durch die 1 Einstellung voll gebracht.

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    281
    Danke
    17
    Erhielt 55 Danke für 49 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was ich auch schon mal gehabt hab sollte aber bei einer 317 er nicht vorkommen die CPU hat nur einen begrenzten Leistung für solche Kommunikation hat sich aber dann bemerkbar gemacht das mit simatic Manager auch nicht mehr per Ethernet zugegriffen werden. Welche netzwerkkomponenten hast du? Scalance oder Cisco? Lokale anlagenzelle oder per Netzwerk von der It? Gruß

Ähnliche Themen

  1. Step 7 CPU 317-2 PN/DP TCP-Verbindung mit CPU 1513-1 PN
    Von kegge im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 12:40
  2. Step 7 FC5 AG Send/FC6 AG REC mit Cpu 317 PN/DP
    Von Computerliebe im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 00:24
  3. CPU 317-2vPN/DP mit DP verbinden
    Von Flo88 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 12:20
  4. CPU 317 zu CPU 317 Ethernet Kommunikation
    Von Timäää im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 08:45
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 11:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •