Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: AT deklarieren

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich bekomme es fast nie hin

    Ich will eine AT-Ansicht deklarieren, aber irgendwas mache ich falsch.

    Wie genau gehe ich vor? Der Editor stellt mir die deklaration einfach nciht zur Verfügung. Ein oder zwei Mal hab ich es schon hinbekommen, das war aber irgendwie Zufall.

    1. Variable deklarieren, die Überlagert werden soll (Date_And_Time). (Temp)
    2. Gleich danach eine zweite Variable deklarieren und AT angeben????? Das quittiert mein SCL-Editir immer mit Fehler, bzw. er gibt mit das AT nicht zur Auswahl.
    Geändert von Ralle (24.05.2016 um 11:34 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal
    Zitieren Zitieren AT deklarieren  

  2. #2
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Erledigt.
    Dieser Scheißhaufen von TIA könnte doch wenigsten einmal eine sinvolle Meldung ausgeben, von wegen, dass das bei optimierten Bausteinen nicht geht.
    Der neu angelegt Baustein war ja automatisch ein optimierter Baustein, da sind alle Mühen vergeblich.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.356
    Danke
    455
    Erhielt 694 Danke für 519 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    da sind alle Mühen vergeblich.
    Es geht beim opt. FB im STAT-Bereich mit der Option "Im IDB setzen"... das ist aber schon alles.

    https://support.industry.siemens.com.../view/57132240
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 920 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RONIN Beitrag anzeigen
    Es geht beim opt. FB im STAT-Bereich mit der Option "Im IDB setzen"... das ist aber schon alles.
    Im INPUT (PPS: und im OUTPUT) auch:
    AT Input.jpg




    PS: Das mit dem Temp klingt für mich aber logisch, da es diese Variablen im IDB nicht gibt.
    Geändert von hucki (24.05.2016 um 11:24 Uhr)

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu hucki für den nützlichen Beitrag:

    RONIN (24.05.2016)

  6. #5
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    JA, ist klar, aber es gibt keine Fehlermeldung. Wenn man es dann weiß, ist es einfach.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #6
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 920 Danke für 740 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Wenn man es dann weiß, ist es einfach.
    Ja, das mit der "Remanenz im IDB setzen" für die Sichten haben sie insgesamt ganz gut versteckt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •