Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Functionbaustein lässt sich beobacten aber die Eingänge lassen sich nicht steuern

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Liebe Forumler,

    Ich habe ein FC baustein, der sich nicht steuern lässt. Ich kann den FC laden und beobachten aber ich sehe die Zustände nicht. Damit meine ich die "0" und "1". Außerdem kann ich die Eingänge nicht steuern sowohl als "0" auch "1".

    Hat jemand eine Idee ??
    Zitieren Zitieren Functionbaustein lässt sich beobacten aber die Eingänge lassen sich nicht steuern  

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    63571
    Beiträge
    313
    Danke
    19
    Erhielt 53 Danke für 51 Beiträge

    Standard

    Wird der Baustein denn im OB1 oder einem anderen Baustein der im OB1 aufgerufen wird, aufgerufen?
    Nur dass man etwas schon immer so gemacht hat heißt nicht dass es richtig ist, man kann eine Sache auch ein Leben lang falsch machen.

  3. #3
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nein, der Baustein wird nicht im OB1 aufgerufen und es ist nicht in einem anderen Baustein, der im OB1 aufgerufen wird.

    Danke

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Wenn der Baustein nicht aufgerufen wird, wird er nicht bearbeitet, deshalb wirst du keinen Status sehen können.
    In diesem Fall müsste auch unten links in der Ecke sowas wie "Die Anweisungen werden nicht bearbeitet" angezeigt werden.

    Du musst den Baustein also schon irgendwo aufrufen und dan wird das schon gehen, wenn nicht mach mal einen Screenshot vom Aufruf des Bausteins und stell den hier rein.
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    171
    Danke
    6
    Erhielt 37 Danke für 36 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ganz leicht zu sehn ob der Baustein abgearbeiter wird - Das Feld rechts unten wo Run steht bewgt sich nicht.

Ähnliche Themen

  1. TIA OPC Variablen lassen sich am TP1200 nicht steuern
    Von flashgorny im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 11:45
  2. Step 7 Schritkette lässt sich nicht steuern
    Von LosMighty im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2015, 13:32
  3. Danfoss FC102 - Motor lässt sich nicht steuern
    Von Tristec im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 09:47
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 00:13
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 10:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •