Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hardwareconfig eines Mobile Panel 277 Problem

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    1.597
    Danke
    425
    Erhielt 297 Danke für 250 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten morgen,

    ich wollte gestern ein Mobile Panel an eine Anlage anbinden. Es ist ein 277 6AV6 645-0CA01-0AX0.
    Dieses habe ich per Profinet an meine CPU315PN/DP angeschlossen. Kommunikation läuft auch soweit.
    Da ich die Tasten über die Eingänge per Hardwareconfig nutzen möchte, habe ich die das Gerät in
    der Hardwareconfig reingezogen, Adressen vergeben und alles geladen. ( Step 7 V5.5, WinCC flex 2008 )
    Nun zeigt die CPU in der Diagnose an: Soll Ist ungleich: Projektiert 0CA01 gefunden 0CC01. Ich hatte noch ein
    0CB01 Gerät im Haus, habe die HW-Config auf diesen Typ geändert und alles übertragen, dann wieder
    Soll Ist ungleich projektiert 0CB01 gefunden 0CC01

    0CA01 = Blanko Gerät
    0CB01 = mit NOT-AUS
    0CC01 = mit NOT-AUS, Handrad, Schlüsselschalter und Drucktaster

    Man muss also anscheinend immer das 0CC01 Gerät reinziehen, egal ob 0CA01 oder 0CB01 angeschlossen
    ist. Funktioniert dann auch.

    Kennt jemand dieses Verhalten? Für was gibt es dann im Katalog zum reinziehen die zwei anderen?
    Um welchen Typ es sich handelt, kann man in WinCC ja nicht einstellen, oder?

    Danke für eure Hilfe
    Geändert von DeltaMikeAir (26.05.2016 um 11:51 Uhr)
    Zitieren Zitieren Gelöst: Hardwareconfig eines Mobile Panel 277 Problem  

  2. "Hallo DeltaMikeAir
    kann ich dir leider nicht genau sagen aber bei uns haben wir es schon mal anderes Herum geschaft ein Panel mit allen Pipapo funktionerte um nicht mehr nachdem dieses Gerät per SD Karte die daten eines anderen Panels ohne anbauteile aufgrund eines Lagerenpasses geschoben wurden und nachher hat es per Protool Projektübertragen an der Anderen Anlage (wo die Anbauteile benötigt werden)nicht mehr erkannt.
    Wir haben das Gerät dann auf Reperatur geschickt und Siemens hat dann geschrieben geprüft und Repariert wollte nicht genau sagen was los war....
    Wenn du beim Restore von SD Karte mal schaust irgengendwie werden da schon allerhand daten zurückgeschen wie Regestriesicherung bzw WinCe Image.

    Gruß TIAWinCC"


  3. #2
    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    281
    Danke
    17
    Erhielt 55 Danke für 49 Beiträge

    Standard

    Hallo DeltaMikeAir,

    kann es sein das auf deine Panels schon mal per Speicherkarte Projekte übertragen worden sind? also per Backup and Restore Funktion den Proporties?

    Mit freundlichen Grüßen WinCC

  4. #3
    Avatar von DeltaMikeAir
    DeltaMikeAir ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    1.597
    Danke
    425
    Erhielt 297 Danke für 250 Beiträge

    Standard

    Hallo WinccTia,

    ja, das habe ich tatsächlich gemacht. Aber kommt der Gerätetyp, welcher in der OnlineDiagnose der Hardwarekonfig
    angezeigt wird, nicht aus der Firmware auf dem Gerät?
    In WinCC kann man diesen nicht einstellen.

    Vielen Dank für deine Hilfe
    Geändert von DeltaMikeAir (26.05.2016 um 17:27 Uhr)

  5. #4
    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    281
    Danke
    17
    Erhielt 55 Danke für 49 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo DeltaMikeAir
    kann ich dir leider nicht genau sagen aber bei uns haben wir es schon mal anderes Herum geschaft ein Panel mit allen Pipapo funktionerte um nicht mehr nachdem dieses Gerät per SD Karte die daten eines anderen Panels ohne anbauteile aufgrund eines Lagerenpasses geschoben wurden und nachher hat es per Protool Projektübertragen an der Anderen Anlage (wo die Anbauteile benötigt werden)nicht mehr erkannt.
    Wir haben das Gerät dann auf Reperatur geschickt und Siemens hat dann geschrieben geprüft und Repariert wollte nicht genau sagen was los war....
    Wenn du beim Restore von SD Karte mal schaust irgengendwie werden da schon allerhand daten zurückgeschen wie Regestriesicherung bzw WinCe Image.

    Gruß TIAWinCC
    Geändert von Wincctia (26.05.2016 um 18:14 Uhr)

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Wincctia für den nützlichen Beitrag:

    DeltaMikeAir (26.05.2016)

Ähnliche Themen

  1. Mobile Panel 277 Verbindungsproblem
    Von ==UNti== im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2016, 20:10
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 10:48
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 07:33
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 17:03
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 09:40

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •