Sonstiges LOGO 8 - Bei Stromausfall soll das Display rot leuchten

BorKey

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

ich beschäftige mich das erste mal mit ner LOGO. Ich habe mal eine Frage. Gibt es i wie die Möglichkeit das ich auf einen Binären Merker ein HI signal bekomme wenn die Stromversorgung mal unterbrochen wurde?

vielen Dank


mfg
 
Es gibt den Anlaufmerker M8, der im ersten Zyklus ein HIGH-Signal führt und anschließend auf LOW geht (außer wenn er noch zusätzlich beschaltet wird).
Damit könnte man z.B. ein Selbsthalterelais (RS-Glied) beim Neuanlauf der LOGO! setzen.


PS: Wenn irgend ein Merker zur Steuerung des Displays im Programm verwendet wird, geht die Beleuchtung beim Drücken der LOGO!-Tasten nicht mehr automatisch an! Der Programmierer muss sich dann selbst darum kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben