Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: LOGO 8 - Bei Stromausfall soll das Display rot leuchten

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich beschäftige mich das erste mal mit ner LOGO. Ich habe mal eine Frage. Gibt es i wie die Möglichkeit das ich auf einen Binären Merker ein HI signal bekomme wenn die Stromversorgung mal unterbrochen wurde?

    vielen Dank


    mfg
    Zitieren Zitieren LOGO 8 - Bei Stromausfall soll das Display rot leuchten  

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es gibt den Anlaufmerker M8, der im ersten Zyklus ein HIGH-Signal führt und anschließend auf LOW geht (außer wenn er noch zusätzlich beschaltet wird).
    Damit könnte man z.B. ein Selbsthalterelais (RS-Glied) beim Neuanlauf der LOGO! setzen.


    PS: Wenn irgend ein Merker zur Steuerung des Displays im Programm verwendet wird, geht die Beleuchtung beim Drücken der LOGO!-Tasten nicht mehr automatisch an! Der Programmierer muss sich dann selbst darum kümmern.
    Geändert von hucki (26.05.2016 um 14:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 23:07
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 17:06
  3. Bei CPU416-2DP leuchten alle LEDs
    Von easy im Forum Simatic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 18:02
  4. LOGO Erweiterungen rot
    Von Oberchefe im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 21:51
  5. Hintergrundbeleuchtung bei LOGO! Display
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 08:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •