Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rolladensteuerung mit Oskat klappt irgend wie nicht

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    bis jetzt hatte ich meine Steuerung ganz einfach geschrieben. Dann habe ich so viel über die Oskat.lib gehört und versuche mich jetzt daran.
    Allerdings bin ich ein bisschen Anfänger und verzweifle schon an der einfachen Verknüpfung von Blind Input und Blind Control_S.
    Da ich beim keine Taste drücke, zeigt auch Bind Input beide Ausgänge FALSE. Aber in Blind Control sind beide Eingänge auf TRUE.
    Ich versteh es nicht
    Kann mir damit jemand helfen oder hat sogar ein lauffähiges Beispiel unter TIA V13 ?

    Klaus

    Habe ich ganz vergessen, ich nutze eine Siemens S7/1500
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Trekky-nrw (26.05.2016 um 19:18 Uhr)
    Zitieren Zitieren Rolladensteuerung mit Oskat klappt irgend wie nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.487
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard

    Du hast eine Adress-Überschneidung.
    M20.0 QU / M20.1 QD und MB20 ESR_R13

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    Trekky-nrw (01.06.2016)

  4. #3
    Trekky-nrw ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort. Habe soviel probiert und irgend wann die Übersicht verloren. Ist eben nicht so einfach, wenn ein Neugeborenes dazwischen funkt

  5. #4
    Trekky-nrw ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Falls sich jetzt doch einer mit Oscat etwas mehr auskennt, vielleicht kann er mir helfen.

    Ich habe jetzt meine Rollladen auf OSCAT umgestellt, habe aber ein Problem mit dem BLIND_Input.
    Laut Doku sollte, wenn CLICK_EN=TRUE steht, und die Taste (S1) nur kurz gedrückt wird (unter CLICK_TIME) sollte die Rollladen los laufen und bei nochmaligem Tastendruck stehen bleiben. Drückt man länger, geht sie auf manuell. Setzt ich für CLICK_TIME 5 Sekunden, und ich drücke kurz passiert nichts. Erst wenn ich über 5 Sekunde drücke läuft die Rolllade los, aber nur manuell. Was läuft da falsch

    S7/1500 TIA V13

Ähnliche Themen

  1. S5 Verbindung mit PG klappt nicht
    Von dpd80 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 07:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 17:04
  3. Referenzieren mit FM 357-2 klappt nicht!?
    Von rerdma3s im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 20:30
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:16
  5. Zugriff auf S7-200 mit OP 7 klappt nicht ?
    Von Deep Blue im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 17:46

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •