Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aus Referenzprojekt kopieren keine Kommentare in der Kopie mehr

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    Tia V13, wenn ich aus dem Referenzprojekt einen FB kopiere habe ich in diesem nach dem Kopieren im Zielprjekt keine Kommentare mehr in den Netzwerküberschriften, im Kopf fehlen die Variablenkommentare. Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Mario
    Zitieren Zitieren Aus Referenzprojekt kopieren keine Kommentare in der Kopie mehr  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.337
    Danke
    386
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Hallo Mario,

    Die Überschriften sind auch Projektsprache abhängig.
    hast du in beide Projekte die gleiche Sprache.

    In de een Nederlands en in de andere Duits bijvoorbeeld ....

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  3. #3
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hi,
    danke Bram, das wird es sein, ich prüfe das, das eine ist wahrscheinlich auf putinisch eingestellt.

    Edit, Nein Projektsprachen stimmen überein, was kann ich noch prüfen?

    Gruß
    Mario
    Geändert von mariob (31.05.2016 um 11:51 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.345
    Danke
    451
    Erhielt 691 Danke für 516 Beiträge

    Standard

    Versuch zum Vergleich doch mal das Ref-Projekt direkt in einer anderen TIA-Instanz zu öffnen und die Bausteine per Drag/Drop oder Strg+C/V zwischen den Instanzen hin/her zu kopieren.
    Mal sehen ob die Kommentare dann auch noch fehlen.
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  5. #5
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hi,
    und danke Ronin, das war genau meine zweite Aktion mit gleichem Ergebnis - irgendwie ist das alles irre. Ich bin aber morgen soweit wo ich wieder die zwei Projekte zusammenfügen muß, die eine Hälfte des Quellprojektes macht gerade der Kollege die andere ich.
    Ich habe nur einen Teil meiner Projektseite probehalber in ein neues, leeres Projekt zum testen implantieren wollen da habe ich das Problem.
    Mal sehen wenn die beiden Teile mit gleichem Ursprung genauso einen Ärger machen.

    Gruß
    Mario

  6. #6
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    Lösung war tatsächlich die eingestellte Projektsprache unter dem Reiter Aufgaben. Dort auf russisch (also wie das Quellprojekt) und alles war gut.

    Gruß
    Mario

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Keine Kommentare in erzeugter AWL-Quelle
    Von mikeh im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 13:13
  2. Kopieren der Suchergebnisse aus dem „Melde-Fenster“
    Von Chräshe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 07:02
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 18:22
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 19:46
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 08:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •