Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie Kann ich Frequenzgeneratoren Programmieren

  1. #1
    Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    Ich habe folgendes Problem mit der S7 1200 und dazu das TIA V13, der Kunde wünscht sich das ich damit die Frequenz eines Motores verändere (Motordaten sollten normalerweise uninteressant sein kann ich aber noch nachreichen). Jetzt zu meiner Frage ich kann den Motor schon in beliebeiger Laufrichtung Steuern, mein Problem ist aber das ich die Frequenz (bzw. die Drehzahl) nicht verändern kann. Ich suche seit 2 stunden nach einem Baustein und weiß leider nicht mehr weiter, ich kann den Umrichter ansteuern habe alle Ein- und Ausgänge bereits herausgefunden und Beschriftet. Mein Problem ist jez noch das ich nur nicht weiß wie ich die Frequenz steuere/ welchen Baustein ich dafür benötige die mir die Singnale sendet das ich die Frequenz Herabsetze.

    Ich hoffe das mir hier jmd weiterhelfen kann
    Zitieren Zitieren Wie Kann ich Frequenzgeneratoren Programmieren  

  2. #2
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    654
    Danke
    160
    Erhielt 185 Danke für 113 Beiträge

    Standard

    Hallo
    Normalerweise kannst Du den Digitalen Eingängen des Umrichters verschiedene Festfrequenzen zuordnen.

    Wenn es Stufenlos sein soll, Sollwertvorgabe über Analogwert oder Profibus / Profinet

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Paul für den nützlichen Beitrag:

    Crowlei (01.06.2016)

  4. #3
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1.574
    Danke
    285
    Erhielt 260 Danke für 234 Beiträge

    Standard

    Wie ist der FU angebunden? Mittels Feldbus oder per digitaler Schnittstelle + Analog?

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu weißnix_ für den nützlichen Beitrag:

    Crowlei (01.06.2016)

  6. #4
    Crowlei ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    @weißnix_

    also der Fu ist mit einem D-Sub Stecker an der Simatic HMI TP 700 Comfort Verbunden (habe vergessen diese zu erwähnen) und ich habe keine analogen Ausgänge.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Crowlei für den nützlichen Beitrag:

    manne79 (01.06.2016)

  8. #5
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.316
    Danke
    932
    Erhielt 3.331 Danke für 2.689 Beiträge

    Standard

    Dann sag uns mal, wie Dein FU heißt. So ganz ohne Detail-Informationen könnte man jetzt über ...zig mögliche Lösungsvarianten spekulieren.
    Kann es sein daß das Kabel mit dem "D-Sub Stecker" ein Profibus ist und außerdem auch noch zur S7-1200 geht?
    Hast Du mal ein Bild von der Gerätekonfig/Vernetzung Deiner S7-1200 (aus dem TIA Projekt), wo man die S7-1200 und den FU sieht?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  9. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (01.06.2016),GUNSAMS (01.06.2016),vollmi (01.06.2016),weißnix_ (01.06.2016)

  10. #6
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.539
    Danke
    1.153
    Erhielt 1.253 Danke für 982 Beiträge

    Standard

    So manchmal frage ich mich schon was in manchen Köpfen vorgeht.
    Die Frage hier ist ähnlich wie: "Wie schnell ist ein rotes Auto ?"

    Null Info zu Umrichter, Anschluß und / oder Vernetzung ...

    Gruß
    Dieter

  11. #7
    Crowlei ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also Leute der Kunde hatt mir jetzt alles umgeworfen ich Mach den Threat jetzt zu Danke für die schnellen Antworten und die Bemühungen

Ähnliche Themen

  1. Step 7 S7-Graph: Wie kann ich diese Ereignisse programmieren?
    Von Oeffi im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 17:14
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 20:08
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 09:38
  4. was kann ich mit wincc flex programmieren
    Von Spartenpaule im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 20:25
  5. Kann ich schon anfangen zu programmieren?
    Von Tigerkroete im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 15:11

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •