Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Merker ist gesetzt wird aber nicht geschrieben.

  1. #11
    janoro ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    29
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo also ein Merker der von beiden Robotern kommt finde ich etwas merkwürdig.

    Es sind vkrc4 Roboter. Und ich kenne es so das wenn der Roboter auf seiner bahn steht also sak ist fährt er weiter.

    Ob das ganze nun sinnvoll ist bleibt dahingestellt. Mich hatte halt interessiert wo dieser Merker herkommt.

  2. #12
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    1.603
    Danke
    427
    Erhielt 297 Danke für 250 Beiträge

    Standard

    Nun ja, wie bereits geschrieben. Er muss nicht fest im S7 Programm findbar sein ( z.B. mittels Gehe zu Operant M20.0 ). Er kann sich auch
    in einem Pointer verbergen ( z.B. P#M18.0 BYTE 10 ) oder in einem MB / MW in dem Fall MW20.

    Gruß

  3. #13
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    45
    Danke
    1
    Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    bei gekoppelten Anlagen gibts als bösartigkeit auch noch ein PUT von einer anderen Station.
    (auch schon erlebt)

    greetz, Black
    Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind

  4. #14
    janoro ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    29
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also die sache mit dem mb/Mw hab ich schon kontrolliert. Da ist nix zu finden und auch die Kopplung mit andere Stationen würde ich ausschließen. Ich kann mir wie gesagt nur das hmi pro cs oder wie ihr sagt der Roboter als Pointer noch vorstellen.
    Hm ich werde mal schauen ob in der Doku was steht welche Signale zwischen Roboter und Anlage ausgetauscht werden.

    Kann man Pointer Addressierungen irgendwie finden?

  5. #15
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    1.603
    Danke
    427
    Erhielt 297 Danke für 250 Beiträge

    Standard

    Das ist schwer zu finden. Im Prinzip kannst du einmal die Bausteine nach P# durchsuchen, da die Pointer so anfangen ( P#M20.0 BYTE .

    Viel Erfolg

  6. #16
    janoro ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    29
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok werde es mal versuchen. Komme aber vermutlich erst Anfang nächster Woche wieder an die Anlage.

    Müsste es nicht möglich sein alle Bausteine als eine Quelle zu generieren und diese Quelle dann zu durchsuchen?

  7. #17
    janoro ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    29
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen zur Info, also ich hab die Lösung für mein Problem gefunden. Wir nutzen die Software VersionDog zum Verwalten aller Projekte. Beim Einspielen des Projekt scheint es einen Fehler gegeben haben. Dadurch sind einige Bausteine gelöscht worden, das führte dazu das man den Merker nicht mehr finden konnte. Der SPS stand stimmt aber noch.

    Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 19:33
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 11:20
  3. Merker wird nicht gesetzt. Programm?
    Von maninthedark im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 22:11
  4. Merker der gesetzt wird wenn SPS in RUN ist
    Von Anaconda55 im Forum Simatic
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 18:05
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 11:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •