Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: FM 353 schrittmotor ansteuern

  1. #11
    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    spontan sag ich mal du hast den fc1 nicht geladen. müßte glaub ich mit bei dem getting_started projekt bei sein. ist nen initialisierungs-fc für die fm. gibt mehrere, heißen irgendwie pos_init/pos_ctrl und pos_diag. wenn der aufgerufen wird im ob1 und nüx da ==> ergo will er nen fehler ob aufrufen.....wenn der auch nicht da ist dann kommt so ne olle meldung die du hast. schau mal im anlauf-ob, da müßte ein fc pos_init drin sein, brauchst du um im anlauf die fm zu initialisieren. da trägst du als parameter den db für die fm ein und die adresse. im ob1 (z.bsp) rufst du den fc für die fm pos_ctrl zyklisch auf. auch da die parameter passend eintragen........
    schau mal ob dir das so weiter hilft erst mal......
    JockelT2
    Zitieren Zitieren fm353  

  2. #12
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich habs, es war dein vorheriger post, die adresse hat nich gestimmt!
    ich habe (auf grund von unwissenheit) ganz genau an der pdf festgehalten, da ich noch nen CP mit drin hab hat sich die Byteadresse des FM's verschoben und unter der adresse 256 (lt Pdf) hat der ob natürlich keinen FM353 gefunden -->STOP-Zustand.
    Hab jetz die richtige adresse eingegeben und die CPU blieb im RUN *freu*
    dazu kommt noch das ich (wie auch weiter in der PDF beschrieben) das steuern des Motors via Variablentabelle hinbekommen hab.
    Vielen dank für den kleinen aber entscheidenden Tip, jetzt kann ich erst einmal weiter machn und dieses mir unbekannte Land weiter erforschen =)

    sicherlich kommt bald der nächste Post von mir, aber glücklicherweise kann man ja voller Hoffnung sein wenn man hier postet =)

    *Motor-vorwärts!-brrrrrr-Motor-rückwärts!-brrrr-immerundimmerwieder* hehe
    Geändert von Rasti (09.11.2006 um 14:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Schrittmotor ansteuern - Hilfe
    Von mac_hawk im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 18:24
  2. zweiphasen schrittmotor mit sps ansteuern
    Von meschede im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 22:52
  3. Kleiner Schrittmotor ansteuern
    Von thomasgull im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 12:49
  4. Linearantrieb Schrittmotor ansteuern
    Von Jim Knopf im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 10:59
  5. Schrittmotor ansteuern mit S5
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 14:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •