Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zeitverzögerung über Panel eingeben.

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Liebe Forummitglieder,

    Ich habe ein Programm im Step 7 mit einer Zeitverzögerung von 10 sekunden drin. Jetzt möchte ich, die Zeitverzögerung über ein Panel eingeben. Mein Programm ist mit step7 und das Panel mit TIA.
    Ich habe im Programm ein neues DB angelegt und eine Variable mit dem Typ "S5TIME" drin. Jetzt habe ich im Programm meine Zeitverzögerung (S5t#10s) durch ein DB1.DBW4 ersetzt und im Panel habe ich die gleiche Variable (DB1.DBW4) für die Eingabe benutzt. Es funktioniert aber nicht.
    Was mache ich falsch.
    Bin für jede Antwort dankbar.

    Grüsse
    Zitieren Zitieren Zeitverzögerung über Panel eingeben.  

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.738
    Danke
    444
    Erhielt 924 Danke für 744 Beiträge

    Standard

    Da Du scheinbar noch einen S5Timer benutzt, könnte Dir die FAQ helfen: Wie kann ich Zeitwerte für Timer variabel eingeben?.


    In Zusammenhang mit variablen Timereinstellungen sind die IEC-Timer mit der Zeiteinstellung in TIME m.M.n. etwas leichter handhabbar, da dies einfach ein Wert in ms ist.

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn man die zeitwert in TIA must mann die S5TIME mij 3 ziffer hinten die komma darfstellen Der zeitwert wurde in TIA automatisch ungerechent nach msec. Wen man dass in ein ander format darfstellen wolle must man die wert scalen. Z.b fur sec wert in Steuerung 0 - 100000 = wert in HMI 0 -100.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9301I met Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Ein Wert über zwei HMI eingeben
    Von Ralle_1971 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 13:20
  2. Zeiten eingeben über HMI
    Von Sven14 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 12:07
  3. Zeit über panel eingeben
    Von seb992000 im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 21:17
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 20:30
  5. Zeitwert über op eingeben
    Von heini-bb im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 18:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •