Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Aktualwerte eines DB in Exel exportieren

  1. #11
    ichhalt ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.06.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    das habe ich schon probiert nur kann ich leider immer nur eine Zelle bei den Aktualwerten kopieren. Gesucht hatte ich auch, aber wie gesagt das funktioniert bei mir nur einzel. Aber wenn es bei euch funktioniert. Muss ich mal bei diversen Einstellungsmöglichkeiten suchen.

    Besten Dank einstweilen

  2. #12
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.316
    Danke
    932
    Erhielt 3.331 Danke für 2.689 Beiträge

    Standard

    "Kopieren" kopiert das was markiert ist - wenn Du mehrere Zellen kopieren willst, dann mußt Du mehrere komplette Zeilen markieren. Nur mehrere Zellen in einer Spalte markieren kann Step7 nicht.

    Mehrere Zeilen markieren:
    - in der ersten Zeile in die Zelle mit der Adresse klicken --> Zeile ist markiert
    - mit "Umschalt" in die Adresse-Zelle der letzten gewünschten Zeile klicken--> Zeilenblock ist markiert

    Harald
    Geändert von PN/DP (09.06.2016 um 09:48 Uhr) Grund: Anleitung "markieren" zugefügt
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #13
    ichhalt ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.06.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi,

    ich habe schon gesucht und dies auch gefunden nur wie schon gesagt ich kann immer nur eiene Zeile kopieren. Nur wenn das bei euch funktioniert dann muss ich mal schauen ob es an irgendwelchen Einstellungen bei mir liegt.

    Besten Dank vorab , ich suche mal

  4. #14
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.316
    Danke
    932
    Erhielt 3.331 Danke für 2.689 Beiträge

    Standard

    Kannst Du denn im DB-Editor mehrere Zeilen markieren?
    Und kommt dann im leeren Excel-Blatt nur eine Zeile an?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. #15
    ichhalt ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.06.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Harald,

    nach mehrmaligen Neustart des Systems und einem Besuch bei unseren IT-ler weiter. Nun kann ich deine Ausführungen nachvollziehen und auch Ausführen. Vielen Dank. !
    Bin schon beim bearbeiten der Exel Liste. Konnte aber in der DB Ansicht nur eine Zelle markieren falls du es noch wissen willst

  6. #16
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.316
    Danke
    932
    Erhielt 3.331 Danke für 2.689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ichhalt Beitrag anzeigen
    nach mehrmaligen Neustart des Systems und einem Besuch bei unseren IT-ler weiter. Nun kann ich deine Ausführungen nachvollziehen und auch Ausführen.
    Wenn das markieren und kopieren mehrerer Zeilen wirklich nicht ging, dann wäre es für User mit dem selben Problem vermutlich interessant zu wissen, was nun geholfen hat. Es wäre schön wenn Du uns noch aufklären könntest.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  7. #17
    ichhalt ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.06.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ja es ging wirklich nicht. Laut unserem It-ler hatten sich verschiedene Dienste aufgehängt. Waren auch bei einem Neustart deaktiviert und mussten von Hand gestartet werden. Auf jedenfall war der Dienst " Zwischenablage " und noch ein paar andere Dienste betroffen. Leider kann ich es nicht genauer definieren, da er das nebenbei gemacht hat und ich nicht ständig dabei war.
    Leider

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu ichhalt für den nützlichen Beitrag:

    PN/DP (09.06.2016)

Ähnliche Themen

  1. Step 7 DB Aktualwerte exportieren
    Von Wolfhunter im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 08:41
  2. Exel
    Von Theo im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 20:17
  3. S7 Daten in Exel speichern????????
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 14:11
  4. Import MS Exel---->S7 Datenbaustein
    Von spitfire im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 17:17
  5. S7: Zählerstände in Exel Exportieren ?
    Von Daniel im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 09:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •