Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S7-Projekt lässt sich nicht mehr öffnen

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute, ich habe eine kleine Frage und zwar: Mein S7-Projekt lässt sich nicht mehr öffnen, ich bekomme als meldung: Das Projekt bzw. die Bibliothek wurde mit Mittels des Windows-Explorers verändert.Dabei sind die Daten für den Zugriffschutz so verändert worden, dass ein Öffnen des Projekts bzw. Bibliothek nicht mehr möglich ist. Obwohl ich gar nicht mit Windows-Explorer zu tun hatte.
    Bitte um Hilfe. Danke.
    LG.
    George55
    Zitieren Zitieren S7-Projekt lässt sich nicht mehr öffnen  

  2. #2
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Baesweiler bei Aachen
    Beiträge
    51
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Versuche mal dein Projekt zu reorganisieren, das bewirkt manchmal wunder.

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.336
    Danke
    27
    Erhielt 130 Danke für 117 Beiträge

    Standard

    oder einmal per Explorer alle Dateieigenschaften wie Archiv oder Read Only rücksetzen ...

    „Eine Frage raubt mir den Verstand bin ich verrückt oder sind es die Anderen ?“

    Albert Einstein

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    liegt das Projekt auf einem Netzlaufwerk?

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    147
    Danke
    48
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    hello,

    soweit ich das abschätzen kann ist das Projekt im Eimer. Sobald du in deinen PC einsteigst bist du im Windows Explorer und ist die voreingestellte Betriebsumgebung von Windows seit Windows 95.
    Vermutlich wurden Dateien, Ordner, etc per Hand aus dem Projekt gelöscht oder verändert.

    MfG
    Kapo

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.345
    Danke
    451
    Erhielt 691 Danke für 516 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kann sein das beim Projekt-Handling (Kopieren/Verschieben) irgendwas schiefgegangen ist und die Projektdateien beschädigt wurden.
    (Der Windows-Explorer ist das Programm/Fenster in dem du in Windows Dateien/Ordner betrachtest/verschiebst/kopierst etc.)

    Jetzt hast du drei Optionen.

    Speichern und Reorganisieren
    Wenn du dein Projekt aufbekommst (was bei dir nicht so klingt) dann könntest du versuchen das Projekt zu Reorganisieren.
    https://support.industry.siemens.com.../view/24330202
    Dabei werden die Projekt-Struktur und die Projekt-Datein neu angelegt.
    Programm (Bausteinordner/Symbolik) aus dem kaputten Projekt in ein funktionierendes retten.
    Wenn du ein Backup hast, würde ich mit dem starten da dort HW-Konfig und Verbindungen wahrscheinlich passen.
    Dann kannst du versuchen aus deinem kaputten Projetkt den Ordner...
    ombstx\offline\000000xx (Wobei anstatt xx irgendwelche Ziffern stehen) in dein "gutes" Projekt umzukopieren.
    Der Ordner enthält was du im Simatic-Manager als "Programmordner" siehst, also Bausteine, Symbolik, etc.

    Das hat mir schon mal den Hintern gerettet als ich versehentlich ein Programm gelöscht hatte von dem ich dann kein Backup hatte.
    Ich hab es dann mit so einem "Datenrettungs-Tool" wieder hergestellt und bekam dann die selbe Meldung wie du.
    Musste Projekt und Hardware neu anlegen, konnte aber Bausteine und Symbolik retten.

    Hier ein paar Beiträge wo Leute es schon änglich gemacht haben
    S7 Bausteinordner ist Weg
    Ordnerstruktur S7 Projekt
    Für Infos zur Projekt-Dateistruktur müsstest du hier im Forum ein wenig buddeln.
    Projekt an den Support schicken
    Habs zwar selbst noch nie probiert, aber hab zumindest davon gehört dass die auch schon das ein oder anderer Projekt gerettet haben.
    Geändert von RONIN (12.06.2016 um 15:34 Uhr)
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu RONIN für den nützlichen Beitrag:

    kapo666 (12.06.2016)

Ähnliche Themen

  1. Projekt lässt sich nicht öffnen
    Von mauii38 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 10:25
  2. TwinCAT Projekt lässt sich nicht mehr öffnen
    Von Studet im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 07:53
  3. Projekt lässt sich nicht öffnen
    Von thomas223 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 11:27
  4. Baustein lässt sich nicht mehr öffnen
    Von lubof im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 00:12
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 12:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •