Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S7 Distributed Safety V5.4 - Automatisch generierte Bausteine ohne Symbole

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    743
    Danke
    51
    Erhielt 36 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!

    Steh jetzt gerade vorm folgenden Problem: Habe ein SPS Projekt auf einer S7-317F-2PN/DP von einem Kollegen übernommen. Zum Teil lief es ja schon, aber momentan begebe ich mich dran, die Sauereien im Programm zu beseitigen. Es gibt da leider einige.

    Jetzt ist es so, daß in dem Baustein-Ordner ein ganzer Haufen gelber FBs und DBs (meistens Instanz-DB wie z.B. zu dem FB4001 etc.) ohne jegliche symbolische Bezeichner existieren. Löscht man die, werden die dennoch automatisch generiert beim Generieren vom Sicherheitsprogramm, aber genau so wie vorher - also ohne Symbole. Jetzt meine Fragen dazu:

    - Warum sind diese automatisch erzeugten Bausteine nicht symbolisiert ?
    - Kann ich es irgendwo einstellen, daß beim Übersetzen / Generieren immer automatisch sinnvolle Symbole erzeugt werden (im gleichen Format wie bei anderen automatisch generierten gelben Bausteinen, wie z.B. Instanzen vom FB4000, die ja Symbole tragen) ?

    Danke im Voraus!

    P.S. Selbstausfüllen über Symboltabelle is nicht. Bei 45 und mehr Bausteinen, und das immer wieder in verschiedenen Projekten, hat man eigentlich gar keinen Bock drauf.
    Geändert von Draco Malfoy (11.06.2016 um 16:09 Uhr) Grund: Inhaltliche Inkosistenz
    Zitieren Zitieren S7 Distributed Safety V5.4 - Automatisch generierte Bausteine ohne Symbole  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Das sind nicht rein zufällig die Hardware DBs der F-Module?
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    147
    Danke
    48
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    hello,

    wie Rostiger Nagel schon vermutet, sind das F-Bausteine die von der CPU automatisch generiert werden und sind für die F-Karten, F-Call Baustein, etc
    Gewisse F-DB's werden nach den F-Karten automatisch benannt

    MfG

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    das sind die Bausteine FB/FC/IDB des inversen Programms. Die Kanal-DBs haben Symbole.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....

Ähnliche Themen

  1. Step 7 s7 distributed safety v5.4
    Von spirit im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 07:00
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2015, 12:09
  3. Step 7 F-CPU ohne Distributed Safety funktionalität
    Von All4one im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 09:19
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 14:18
  5. Distributed Safety
    Von IFATD im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 16:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •