Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Thema: FC-Nummer im FC-Aufruf auslesen

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Gee4tii Beitrag anzeigen
    Das habe ich nicht geschrieben und das ist auch nicht so.
    Also wenn der FC sich eh unterscheiden, du also Code ändern musst. Dann halte ich es doch für Sinnfrei genau die Stationsnummer irgendwie zu automatisieren, erst recht sie von der FC nummer abhängig zu machen. Da blickt ja nachher keiner mehr durch.

    Schöner wäre ein einfaches "Nein" oder "Ja das geht so:..."
    Das könnte man machen. Man könnte auch einfach ein Handbuchlink eintragen. Aber das SPS Forum ist eigentlich für Diskussionen, Wissensverbreitung und Entwicklung da. Das funktioniert nur wenn man aus dem ganzen Wortschatz kramt auch wenn ein JA oder NEIN manchmal ausreichen würde.

    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe schon etliche Fragen gestellt und wesentlich umfangreichere Antworten bekommen als erwartet welche mich zum teil auf völlig andere Wege gebracht haben, aber immer vorwärts. Es ist also nicht so, dass es von Nachteil ist, wenn einem der Programmierstil von anderen Entwicklern auch mal hinterfragt wird.

    Die Mehrheit der Kommentare sind auch nicht dumm, sondern allenfalls mal sarkastisch oder herausfordernd. Manchmal auch fies, aber selbst diese sind eher dazu gedacht den Fragesteller dazu zu bringen sich nochmal über den Code herzumachen.

    Du kannst dich aber natürlich weiterhin darauf versteifen auf deine Fragen kurze Antworten zu wollen und alle anderen Personen rauszufiltern die nicht wie erwartet geantwortet haben (gibts hier einen Filter?). Dann wirst du recht schnell ein stilles Forum haben und in der Entwicklung entweder stehenbleiben oder den Code maximal nach Siemensplan mit der Maus zusammenklicken.

    mfG René

  2. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu vollmi für den nützlichen Beitrag:

    NikolausL (14.06.2016),PN/DP (14.06.2016),RONIN (14.06.2016),Solaris (15.06.2016)

Ähnliche Themen

  1. Step 7 DB Nummer an FB übergeben
    Von screwdriver im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 13:43
  2. DP/AS-I Link - Nummer
    Von rkoe1 im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 08:03
  3. FB Nummer ändern
    Von Kiter11 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 17:48
  4. DB-Nummer und Offset aus Symbol auslesen
    Von nobby_nobbs im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 15:41
  5. FB-Nummer in Step7 auslesen
    Von MKP im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 10:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •