Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: iOs/Android VPN Connection über Sinema RC Server auf CPU1212c ac/rc/rly hinter M874-3

  1. #1
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    nach Stundenlangen Telefonaten mit dem Siemens Support probiere ich es jetzt nun hier.

    Ich habe folgende Situation:

    1. Es gibt einen Sinema RC Server der für die Lizenzvergabe und die VPN Tunnel zuständig ist.
    2. Über einen OpenVpn Tunnel wird eine Verbindung zum Scalance M874-3 hinter dem eine CPU 1212c steht aufgebaut.
    3. Diese Verbindung funktioniert auch wunderbar solange ich mit dem Desktop Sinema RC Client connecte. Egal ob aus dem Localennetz oder einem Fremden WAN.
    4. Laut Support benötigen Endgeräte wie iOs/Android keine Lizenz.
    5. Die VPN Connection wird auch korrekt mit iOs oder Android aufgebaut.
    6. Sobald ich aber versuche aus einem fremden Wlan oder aus dem Mobilfunknetz auf die CPU zugreifen möchte geht dies nur bis zu dem Punkt wo steht "Falls die seite nicht automatisch geladen wird dann bitte Klicken (auf Englisch)". Bis zu diesem Punkt geht die Verbindung auch sehr schnell. Ab diesem Punkt läd er aber nicht weiter.

    Ich hatte jetzt schon die Vermutung das es an den Demo Lizenzen liegt. Laut Support sind die aber nicht begrenzt in ihrer Funktion. Sind halt einfach nur 4 Stück. Und für mobile Endgeräte brauch ich ja keine laut Support.

    Ich hoffe ich konnte meinen Fall verständlich beschreiben. Ich tippe jetzt auf eine Einstellung in den Lizenz files für die Endgeräte oder das vielleicht die Demo Lizenzen sobald sie auf einem iPhone geladen werden sich drosseln.

    Danke für jede Hilfe!
    Zitieren Zitieren iOs/Android VPN Connection über Sinema RC Server auf CPU1212c ac/rc/rly hinter M874-3  

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    466
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Ich bin auch gerade an diesem Thema dran. Welche Ports hast du auf den Remote Server weitergeleitet?

  3. #3
    saulgodman84 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von RogerSchw85 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch gerade an diesem Thema dran. Welche Ports hast du auf den Remote Server weitergeleitet?
    Ports: 80, 443, die zwei OpenVPN port (bin gerade nicht auf Arbeit und kann schauen)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 09:55
  2. VPN-App (Android) für Wago Webvisu
    Von tomrey im Forum WAGO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 13:39
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 18:02
  4. PC als VPN Server und Router auf MPI
    Von dumens_de im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 15:35
  5. 2 CPU1212C über Profinet verbinden
    Von erkn im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 20:56

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •