Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verbindung zur S7 über Ethernet, mit INAT OPC Server auf Daten der S7 zugreifen

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, Ich möchte bitte eine Verbindung zur S7 über Ethernet aufbauen, damit man von einer Visualisierung, Excel oder Ähnlichem auf Daten der S7 zugreifen (lesen/schreiben) kann.
    Ich brauche ihre Hilfe, da ich wirklich nicht weiss, wie ich vorgehen soll. Bauteile S7-300, Ethernet, MPI Schnittstelle, Softing Datafeed OPC Suite/ INAT OPC Server /Client Demo.
    Wo kann man die INAT OPC Server /Client Demo herunterladen?, wie soll ich bitte vorgehen?, Bitte ich weiss nicht!
    Ich brauche dringend Hilfe.
    Danke.
    LG
    George55
    Zitieren Zitieren Verbindung zur S7 über Ethernet, mit INAT OPC Server auf Daten der S7 zugreifen  

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    179
    Danke
    11
    Erhielt 53 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Den OPC-Server von Softing als Demo gibt´s schon mal hier: http://industrial.softing.com/de/downloads.html

    Das Einrichten ist ansich kein Problem. Ist in der Hilfedatei gut beschrieben.

    Grüße Jan

  3. #3
    George55 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank Jan, aber bitte können Sie mir ein Screenshot von TCP_IP und ISO-ON-TCP machen,
    damit ich genau sehen kann wie ich die Einstellungen machen muss.
    Danke

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    179
    Danke
    11
    Erhielt 53 Danke für 39 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe die Softing DataFeed OPC Suite im Einsatz, ich schau mal nach den Screen-Shots. So weit ich mich noch erinnern kann,
    wird in unserem Projekt in der Konfiguration nur die Verbindung angelegt. Der Schreib,-Lesezugriff auf die einzelnen OPC-Tags erfolgt dann direkt im Client mit dem entsprechendem Datenpunktsyntax des Servers.

    Jan

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 10:14
  2. Inat OPC-Server mit S7 300
    Von stumpi_8 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 11:09
  3. WinCC mit Inat OPC Server...
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 22:58
  4. mit c# auf opc server zugreifen
    Von Jochen Kühner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 23:50
  5. Verbindung INAT OPC zur S7 300 über MPI
    Von lugo im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 10:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •