Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hat jemand eine IDEE

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    133
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute, bin ein begeisterter S7 und WinCC User. Meine Problem ist, mir gehn die Ideen aus was ich Programmieren bzw. Visualisieren könnte. Gibts da irgendeinen Link wo man zb. Aufgaben für eine Diplomarbeit anschauen kann. Oder hat jemand eine andere Idee wo ich neue Herausforderungen bekommen kann. DANKE.
    Zitieren Zitieren Hat jemand eine IDEE  

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hau doch mal Tigerkröte im Forum an. Vielleicht kann er dir ja ein paar Infos über seine Arbeit geben.

    Robert
    Stress hat nur der Leistungsschwache

  3. #3
    Avatar von 1schilcher
    1schilcher ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    133
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Frage

    Hi, wer oder was ist "Tigerkröte"?
    Zitieren Zitieren Hi  

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Tigerkroete

    Gruß Kai

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Ich würde mal behaupten, dass man sich einen Job suchen sollte, wo man die einen begeisternden Programme einfach einsetzen kann.

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    40
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von 1schilcher
    Hallo Leute, bin ein begeisterter S7 und WinCC User. Meine Problem ist, mir gehn die Ideen aus was ich Programmieren bzw. Visualisieren könnte. Gibts da irgendeinen Link wo man zb. Aufgaben für eine Diplomarbeit anschauen kann. Oder hat jemand eine andere Idee wo ich neue Herausforderungen bekommen kann. DANKE.
    Umfangreich und du bist etwas länger beschäftigt:
    Eine Brauerei, angefangen mit der Malzannahme (kippende Laster) Malztransport, Einwiegen, Malzbestand.
    Dann Schroten mit Auswiegen mit anschliessender Würzeproduktion über Einmaischen, Kochen, Kühlen. Letztendlich Einlagern im Gärkeller und Lagern im Lagerkeller. Filtrieren, Vorhaltetanks und dann ab zur Abfüllung.
    Bei der Visualisierung könntest du Farbumschläge und Förderer animieren.
    Vergiss Reinigungswege und die Betriebsdatenerfassung (Wasser/Säure/Lauge/Malz/Calzium/Hopfen usw) nicht.
    Grüssle
    Det

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ach, Brauereien gibt's in Deutschland viele, wie wär's mit 'ner Whisky-Brennerei .
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Das ist doch mal eine gute Idee!!!
    Von Ralle im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 07:33
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 20:12
  3. Hat jemand eine Idee? (Vernetzte SPSén)
    Von GerhardPtl im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 07:58
  4. Jemand Idee zu einen Projekt Drehrad mit FQ
    Von maxi im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 15:20
  5. Suche eine gute Idee...
    Von Olav im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 15:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •