Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Einstellbare Uhrzeit vom Panel in DB schreiben

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe mit einer 1212er eine Art Jahreszeitschaltuhr vor. Die Schaltzeiten sollen über das TP277 eingegeben werden können.
    Ich habe für die Ein- und Ausschaltzeiten jeweils für die Monate und die Wochen (4) DB's angelegt.
    Damit es bei dem 6" großen Panel etwas übersichtlicher bleibt hab ich mir gedacht ich nehme 2 Dropdownfenster.
    Mit dem 1. wähle ich den Monat (DB-Nummer), mit dem 2. die Woche (Offset im DB) aus.


    %DB[Monat].DBB[Woche]
    Woche_1 Struct 0.0
    Aus-Zeit DTL 0.0
    YEAR UInt 0.0
    MONTH USInt 2.0
    DAY USInt 3.0
    WEEKDAY USInt 4.0
    HOUR USInt 5.0
    MINUTE USInt 6.0
    SECOND USInt 7.0
    NANOSECOND UDInt 8.0
    Woche_2 Struct 12.0

    ...


    Wie kann ich jetzt entweder mit dem Uhrzeitformat oder mit 2 dezimalen Feldern die Uhrzeit an die richtige stellen im richtigen DB schreiben? Gibt es bessere/einfachere Lösungen?
    Danke schon mal für die Hilfe

    Gruß Hias
    Geändert von Hias85 (22.06.2016 um 14:46 Uhr)
    Zitieren Zitieren Einstellbare Uhrzeit vom Panel in DB schreiben  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 11:38
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 12:38
  3. Uhrzeit vom Fremdsystem übernehmen
    Von Pinguino im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 11:31
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 16:54
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 21:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •