Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Manuelle Synchronisation notwendig

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    25
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich hab mal wieder ein Problem das ich nicht lösen kann. Ich versuche einen Nothalt Befehl zu programmieren. Auf der Siemens Homepage habe ich ein gutes Beispiel gefunden, das wollte ich jetzt genauso nachbauen. Not-Halt bis SIL 3 / PL e an einer fehlersicheren Steuerung S7-1500 - ID: 21064024 - Industry Support Siemens

    Die notwendigen Bausteine hab ich in mein Projekt rüberkopiert und die Eingangs bzw Ausgangsadressen geändert. Ich verwende nicht exakt die gleiche CPU, aber es ist eine CPU1500. Ich hab noch eine ET200S und 2 Profisafe Module (DI/DO) und eine CU320. Der Fehler trat auf als ich einen DB in die Beobachtungs bzw Forcetabelle kopiert habe. Ich wollte danach noch auf "Laden in Gerät" gehen und dann hat mich das Programm aufgefordert eine Manuelle Synchronisation durchzuführen, da es Unterschiede zwischen dem Online und dem Offline Projekt gibt. Meine einzige Änderung war ja nur das Einfügen des DBs in die Beobachtungstabelle und das Ändern einer Adresse im "Main Safty FB". Die Bausteine hab ich kurz vorher ja auch hochgeladen und es lief alles, nur dass der Not Aus Knopf nicht wie erwartet funktionierte. Kann mir jemand erklären wie es zu solch einer Fehlermeldung kommen kann und warum kann ich die Bausteine nicht einfach hochladen? So könnte man die Unterschiede ganz einfach ausgleichen. Als Meldung erscheint "Das Sicherheitsprogramm ist inkonsistent" (nur Offline). Übersetzt hab ichs auch schon, ich weiss nicht was ich da noch probieren könnte.

    Für Hilfe bin ich dankbar.

    Gruß
    Geändert von SimUser (01.07.2016 um 16:31 Uhr)
    Zitieren Zitieren Manuelle Synchronisation notwendig  

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.097
    Danke
    387
    Erhielt 384 Danke für 267 Beiträge

    Standard

    Lad mal die Komplette Hardware!

    Grüße

    Marcel
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

  3. #3
    SimUser ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    25
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab die Hardware Konfiguration nochmal hochgeladen und konnte das Problem so beheben, danke. Ich hab verschiedenes gestestet und ich konnte mir einfach nicht erklären warum ich nichts in Zielgerät hochladen kann. In der Meldung stand ja dass ein Unterschied zwischen On- und Offline Projekt besteht. Synchronisation konnte ich auch nicht durchführen da der Button für "Synchronisieren" ausgegraut war. Gut, hoffentlich passierts nicht nochmal.

Ähnliche Themen

  1. TIA V13: Step 7: Manuelle Konsistenzprüfung?
    Von Automatinator im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 15:34
  2. Ist die manuelle Rückstellfunktion [RESET] auf dem Touch-Panel zulässig?
    Von Normy im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 21:28
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 17:19
  4. manuelle Rückstellfunktion fallende Flanke oder doch nur allg. Flankendetektion ?
    Von cam1704 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 15:59
  5. Uhrzeit Synchronisation
    Von ellawo im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 07:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •