Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Update 9 für das TIA-Portal V13SP1

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.017
    Danke
    511
    Erhielt 2.648 Danke für 1.910 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Zusatzfrage, wenn Du am PN hängst, kommst Du dann per Sm@art Server/Client auf das Panel? Also routet die SPS das auch durch? Bzw. geht VNC?

    Gruß.
    Nein, das geht nicht, ich hab einen 2. Lappie, der hängt am Netz des HMI und zeigt mit per VNC den Bildschirm.
    Hätte ich schon drauf kommen können, aber die Fehlermeldung sagte einfach Null aus und "Projekt Laden" routet die SPS ja.

    Hier noch die Fehlermeldung:

    Schnappschuss (2016-08-03 16.17.49).jpg
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. #12
    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    126
    Danke
    13
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Hat von Euch auch jemand die Erfahrung gemacht, dass mit Update 9 im WinCC Advanced beim Kopieren von Bildern von einem zum anderen Projekt oder von einem Panel zum anderen Panel im selben Projekt nicht mehr richtig funktioniert? Ich wollte eine Anlage mehrfach klonen und habe dazu alles in ein anderes Projekt kopiert, die Variablen umbenannt und dann den Inhalt der Bilder und die Variablentabelle wieder zurückkopiert. Nach dem Kopieren sind die ganzen Variablen weiterhin so zugeordnet, wie man das erwartet, aber es wird nichts in die Steuerung geschrieben sondern verhält sich so, als ob es alles interne Variablen wären. Lege ich die Variable neu an und weise sie neu zu, funktioniert es. Also habe ich eine alte Installation rausgesucht und es damit probiert (Update 5), da funktioniert alles, wie erwartet.

  3. #13
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.800
    Danke
    2.704
    Erhielt 3.143 Danke für 2.104 Beiträge

    Standard

    Vieleicht musst du nach den kopieren, die Variablen markieren und der CPU zuordnen.
    Das währe bei den Variablenkonzept in TIA, eigentlich logisch für mich.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.424
    Danke
    710
    Erhielt 612 Danke für 469 Beiträge

    Standard

    Ich habe die erfahrung gemacht, dass wenn du ein Bild von einem Panel ins andere kopierst. Er eine neue Verbindung erstellt welche man dann löschen kann. Dann die bestehende Verbindung in den Namen umbenennen den die gelöschte hatten, danach kann man dahin umbenennen wie man will.

    Dann sollte die Verbindung wieder da sein.

    mfG René

  5. #15
    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    126
    Danke
    13
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Vieleicht musst du nach den kopieren, die Variablen markieren und der CPU zuordnen.
    Das währe bei den Variablenkonzept in TIA, eigentlich logisch für mich.
    Was genau meinst du mit der CPU zuordnen? Wenn ich die Verbindung angepasst habe, dann ist PLC-Name bei mir ausgegraut und kann nicht geändert werden. Vielleicht sollte ich dazu noch sagen, dass ich mit Device-Proxy arbeite und die 300er in Classic programmiere.

  6. #16
    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    126
    Danke
    13
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So, ich habe es jetzt hinbekommen, indem ich das Projekt nochmal komplett neu angelegt habe und alles aus dem anderen Projekt rüberkopiert habe. Es lag auch nicht am Update 9, mit Update 5 hat es auch nur genau 1x funktioniert und dann nicht mehr. Sehr ärgerlich, viele Stunden für nix verschwendet...

Ähnliche Themen

  1. HMIs fit für das TIA Portal machen
    Von Grollmus GmbH im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 15:40
  2. [UPDATE] TIA-Portal
    Von rostiger Nagel im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 19:11
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  4. TIA-Portal V10.5 Hardwarekatalog Update
    Von 4nD1 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 13:24
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •