Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TP im Multiprojekt

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    79
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin Moin

    Ich habe mehrere baugleiche Anlagen mit fast identischen Programmen in einer Halle.
    Es existiert ein Multiprojekt in dem jede Anlage angelegt und vernetzt ist.
    Es gibt aber nur EIN WinCC-Projekt in diesem Multiprojekt.
    Wie wird die Kommunikation eingestellt? woher weiss jedes TP mit welcher CPU es verbunden sein soll?
    Zitieren Zitieren TP im Multiprojekt  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.694
    Danke
    314
    Erhielt 1.506 Danke für 1.270 Beiträge

    Standard

    Wie ist das TP denn angebunden?
    Und hat dieses Netz Verbindung zu anderen Steuerungen?
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    115
    Danke
    15
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Um was für ein TP handelt es sich denn? Ich hatte mal so ein ähnliches Projekt. 6x TP27 (alle gleich) in einem Projekt. Hier war jeweils nur der Schnittstellenbereich und die Profibusadresse anders. Musste man dann vor dem Übertragen entsprechend anpassen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.571
    Danke
    755
    Erhielt 637 Danke für 485 Beiträge

    Standard

    über Profibus wär das natürlich keine Sache. Aber über Profinet fände ich eine Lösung auch super, wenn man irgendwie rausfinden könnte welche CPU die nächste ist oder ob man an einem CPU Port eingesteckt ist und welche IP diese hat, etc.

    mfg René

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    79
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MaurerT Beitrag anzeigen
    Um was für ein TP handelt es sich denn? Ich hatte mal so ein ähnliches Projekt. 6x TP27 (alle gleich) in einem Projekt. Hier war jeweils nur der Schnittstellenbereich und die Profibusadresse anders. Musste man dann vor dem Übertragen entsprechend anpassen.
    es sind MP277.
    die TPs und CPUs sind über ethernet vernetzt. ich habs jetzt so gemacht dass ich das TP-Projekt grundsätzlich mit einer Verbindung zu Anlage 1 arbeite und die Verbindung ändere und Variablen neu zuordne wenn ich das Projekt auf eine anderes TP übertragen will. Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Multiprojekt MP377
    Von Uwe16 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 21:34
  2. Wieso Multiprojekt????????????
    Von hbedir im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 08:51
  3. Multiprojekt
    Von stevedee78 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 07:41
  4. Passwort Multiprojekt
    Von patrickm im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 14:20
  5. Multiprojekt
    Von Markus im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 14:21

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •