Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Parametrieren eines CP 243-1 IT

  1. #1
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    18
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    vielleicht ist das jetzt eine triviale Frage, aber ich komm da einfach nicht weiter.
    Ich versuche seit geraumer Zeit den Baustein CP 243-1 IT zu parametrieren und das will einfach nicht gelingen.

    Ich verwende eine S7-200 CPU 224 mit EM223, EM235 und eben dem CP243-1 IT. (Habe gerade in einem anderen Thread geschrieben, dass ich das Modul versetzt habe, hatte aber nicht den gewünschten Effekt)
    Das ganze hat alles schon mal funktioniert, ist aber einige Jahre her, dass ich das in Betrieb genommen habe. Zwischenzeitlich gab's einen neuen Router (Fritzbox 7490), der andere IP-Adressen verwendet. Seither gelingt es mir nicht mehr in das CP über den Internetassistent von Micro/WIN eine gültige Konfiguration einzuspielen. Der alte Router ist nicht mehr vorhanden

    Da das CP keine gültige IP-Adresse hat, verwende ich das PPI-Kabel. Es kommt dann ein Hinweis, dass man über IP zugreifen sollte, dazu müsste aber eine IP vorhanden sein.

    Gibt es für die Erstparametrierung des CP eine spezielle Vorgehensweise? Wie kommt das CP initial zu einer IP-Adresse?

    VG
    Norbert
    Zitieren Zitieren Parametrieren eines CP 243-1 IT  

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.964
    Danke
    159
    Erhielt 276 Danke für 197 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    der CP liest seine Parametrierung aus dem einzigen Datenbaustein der SPS. Du kannst den Hinweis, dieser bedeutet aber was völlig anderes, getrost ignorieren und die Büchse über PPI laden. Sofern dann eine gültige Parametrierung im DB ist funktioniert auch Dein IP Zugriff wie von Dir definiert.

    Gruß
    Mario

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 14:07
  2. Parametrieren eines Sinamic DC Master
    Von baldruus im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 11:34
  3. [ S7-200 ] libnodave mit CP 243-1
    Von caret im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 07:48
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 10:36
  5. CP 243-1 IT
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 20:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •