Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: VISU von Microbox PC mit WinCC auf dem Laptop bedienen

  1. #11
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.718
    Danke
    30
    Erhielt 891 Danke für 773 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    dann must du bei der Station die Option S7RTM deaktivieren dann sollte sich Ethernet einstellen lassen.
    Das muss dann auf jedem PC der als Panel missbraucht warden soll getan warden.
    Dazu dann noch entsprechend die Projektierung so ändern das die HMI und die SPS an einem Netz hängen.

    Und Vorsicht! Wenn jemand das dann auf die HMI des IPC lädt dann versucht auch dieser die SPS über Ethernet zu erreichen, könnte zu problemen führen!

  2. #12
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    41
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ist es dann nicht einfach einfach ein zweites panel im tiaportal zu erstellen und dieses dann auf dem laptop zu simulieren?

  3. #13
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.718
    Danke
    30
    Erhielt 891 Danke für 773 Beiträge

    Standard

    sicher ist das einfacher, du kannst auch einfach die Station kopieren und die Soft SPS rauswerfen und nur die HMI drinnelassen und entsprechend vernetzen.
    Bei der Lösung gehen dann eventuelle Änderungen an der Microbox HMI verloren wenn ihr sie nicht immer überall in den projekten nachzieht

  4. #14
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    41
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich weiß grad nicht ob ich einfach nur auf dem Schlauch stehe oder einfach zu dumm dafür bin. Ich bekomme es leider nicht hin in dem ich die Station kopiere

  5. #15
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.718
    Danke
    30
    Erhielt 891 Danke für 773 Beiträge

    Standard

    woran scheitert es ? Einfach die Station (oberste ebene) markieren + rechte Maustaste -> kopieren und dann im neuen Projekt einfügen
    Geht das nicht?

  6. #16
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    41
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    das habe ich sogar hinbekommen
    Und ganz so einfach war es nicht. Wenn ich es so kopiere konnte ich die Soft-SPS nicht löschen. Habe eine neue erstellt und dann nur ein WinCC eingefügt und die bilder und Variablen Tabellen der originalen kopiert.
    Und natürlich dann noch die IP Adressen angepasst.
    Das Problem ist doch aber, das profinet über den namen kommuniziert und nicht über die IP oder. Wie kann ich aber dden namen vergen? Kann ja schlecht bei Online Zugängen nach der Station suchen.

    ne bekomme keine Verbindung hin

  7. #17
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.718
    Danke
    30
    Erhielt 891 Danke für 773 Beiträge

    Standard

    da du nicht über profinet kommunizierst spielen die namen auch keine rolle, lediglich die IP der Steuerung muss passen.

  8. #18
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    41
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    muss ich dann bei der simulierten Station die IP- Adresse eines Laptops angeben?

  9. #19
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.718
    Danke
    30
    Erhielt 891 Danke für 773 Beiträge

    Standard

    nein du must in der projektierung die IP der Steuerung eintragen mit der das HMI Gerät kommunizieren soll.
    Die IP der HMI wird ja von der Netzwerkkarte des Laptops zur Verfügung gestellt, dort sollte ja jeder der beteiligten personen eine individuelle IP haben.

  10. #20
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    41
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,
    unter Verbindungen kann man ja nur die Hardware SPS'en auswählen. Welche muss ich dort nehmen, da ich ja eine Soft-SPS habe?

Ähnliche Themen

  1. WinCC RT V11 auf Microbox mit WinAC RTX
    Von Krumnix im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 10:18
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 18:02
  3. WinAC auf dem Laptop und MPI/DP Adapter
    Von magmaa im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 16:30
  4. Probleme mit dem anzeigen von csv-Datein auf einem PC.
    Von din im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 09:53
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 00:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •